Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
12 Songs aus Shameless Musik Frau Margarete Blog
Musik Serien

12 Songs aus „Shameless“, die jeder kennen sollte

Ich glaube, dass ich meine allerliebste Lieblingsserie Shameless hier auf dem Blog noch gar nicht ausreichend gewürdigt habe. Klar, sie kam mal in dem ein oder anderen Rückblick oder in so mancher Blogparade zur Sprache, aber ein Beitrag nur für Shameless? Den hat es hier noch nicht gegeben. Shame on me! Das muss ich also in der nahen Zukunft ändern.

Heute starte ich mal damit, euch meine liebsten Songs aus der Serie vorzustellen. Denn Shameless hat nicht nur tolle Charaktere und eine packende Geschichte (über mittlerweile 7 Staffeln!) – nein die Serie überzeugt auch durch einen herausragenden Soundtrack. Und weil man diese Songs nicht nur in der Serie hören kann, sondern auch ganz privat in seiner Freizeit, stelle ich euch heute 12 geniale Songs aus der Serie vor.

Die Lieder sind alphabetisch nach dem Songtitel sortiert – meine 5 absoluten Favoriten habe ich mit einem Herzchen markiert. Um Spoiler zu vermeiden, habe ich jeweils nur eine knappe, kryptische Beschreibung hinzugefügt – es geht ja in erster Linie um die Musik. Hört mal rein!

Wenn ihr Spotify nutzt, findet ihr am Ende des Beitrags auch den Link zur vollständigen Playlist 🙂

1 | Ana Egge – Bad Blood

… als Mickey Ian bittet, nicht zu gehen.

2 | Damien Jurado – Beacon Hill

… als Gus für Fiona singt.

3 | Bronze Radio Returns – Before I Get There

… als Debbie auf Derek wartet.

4 | Paw City – Canyons

… als Mickey an Ian denkt.

5 | Dawn Golden – Discoloration

… als Gus und Fiona sich lieben.

6 | The Airbourne Toxic Event – The Fifth Day

… als Fiona nach Hause kommt.

7 | The Trigger Code – The Fugitive Kind

… als Frank „untergetaucht“ ist.

8 | Barbarisms – Heaviest Breather

… als Lip sich unter Kontrolle haben will.

9 | Musée Mécanique – Nothing Glorious

… als Fiona einen Fehler begeht.

10 | BoomBox – Showboat

… als Frank die Religionen entdeckt.

11 | Mawr – Speechless

… als Ian enttäuscht wird.

12 | Bronze Radio Returns – Where I’m coming from

… als Lip Ian nach Mandy fragt.

Alle Songs gebündelt in einer Playlist findet ihr in meiner Shameless – Favourite Music Playlist

Wie findet ihr diese Songs oder den Soundtrack zu Shameless? Welche Serie liebt ihr für die gute Musikauswahl?

5 Kommentare

  1. Die musikalische Untermalung ist bei „Shameless“ ja irgendwie noch das Sahnehäubchen auf eine sowieso schon sehr gute Serie. Eine ähnlich gute Soundkulisse passend zu den Szenen bietet für mich immer „Sons of Anarchy“. Wenngleich die Musikrichtung mehr in die Americana und Blues Ecke tendiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: