5 Filme für die einsame Insel

Ich bin wieder da, mein Blog ist wieder da – und die 5 Besten von Gorana sind immer noch da. Ich steige sehr gerne neu ein 🙂

Gorana hat ein sommerliches Thema gewählt, allerdings muss ich sagen, dass jetzt gerade, da ich diesen Beitrag tippe, von Sommer nicht viel zu sehen ist in Berlin. Eher grau in grau. Aber in Sachen Temperatur finde ich das vollkommen in Ordnung 🙂

Das Thema für die 5 Besten lautet heute:

5 Filme, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde

Die Wahl ist mir tatsächlich relativ leicht gefallen. Ich habe mich insgesamt für Filme entschieden, die mir gute Laune machen und mich aufmuntern. Denn für eine gewisse Zeit ist so eine einsame Insel sicher ganz nett und ich bin ja generell eher der Typ Mensch, der auch gut ohne große Menschenmengen auskommt. Aber nach einer Weile wird es doch recht einsam im Paradies und dann brauche ich keine Filme, die mich runterziehen. Ich will dann was fürs Herz, das mich immer und immer wieder glücklich macht. Und das sind diese 5 Filme:

1. Moonrise Kingdom (2012): Nummer 1 Film meines Herzens. Ihr wisst das ja eigentlich mittlerweile. Ich denke, ich könnte diesen Film einfach immer und immer wieder sehen und ich würde weder der Charaktere müde noch der Regie, noch dieser wundersamen Welt, noch der Farben, noch der Dialoge. Es ist einfach Liebe. Und es macht mich glücklich.

2. Sing Street (2016): Vor nicht allzu langer Zei entdeckt und nach fünf Minuten einen Platz in meinem Herzen bekommen. Ähnlich wie Platz 1 eigentlich – diese skurrilen Charaktere, die Dialoge und diese Musik. Oh, ja, die Musik. Allein wegen des Soundtracks würde ich Sing Street gerne mit auf meine einsame Insel nehmen.

3. Zurück in die Zukunft (1985): Eine Wahl, die ich wohl bei einer Blogaktion von Gorana nicht erklären muss 😉 Back to the Future ist einfach einer der Wohlfühl-Filme schlechthin. Er macht Spaß und er wird niemals langweilig. Und genau das braucht man doch auf so einer verlassenen Insel 🙂

4. Love and other drugs (2010): Dem erfahrenen Leser meines Blogs sollte klar sein, dass ich unmöglich auf einer einsamen Insel stranden kann, ohne einen Film mit Jake dabei zu haben. Sicherlich ist „Love and other drugs“ nicht sein bester Film – bei weitem nicht – aber ich möchte Filme mitnehmen, die mir gute Laune machen. Und weil noch dazu meine geliebte Anne Hathaway in dem Film dabei ist, fiel die Wahl auf diesen.

5. Kevin – Allein zu Haus (1990): Jetzt werdet ihr denken: „Aha, die Frau Margarete ist schlau, die packt auch einen Film für die Weihnachtszeit ein.“ Ja. Und Nein. Denn Kevin geht ja immer bei mir. Ist einfach einer dieser Kindheitsfilme, die ich immer und immer wieder gucken kann. #sorrynotsorry

Welche Filme habt ihr für den Fall eines Schiffbruchs immer dabei?

6 Kommentare


  1. Schon allein wegen Sing Street hoffe ich, dass Deine Insel in Schwimmweite von meiner liegen würde. 😉
    Die anderen Filme würde ich auch immer wieder schauen. Wobei ich Love and Other Drugs nicht kenne aber auch auf der Insel muss es ja mal was Neues geben!

    Antworten

  2. Auch schön gewählt! Leider konnte ich mit „Moonrise Kingdom“ nicht so viel anfangen, mag dafür „Sing Street“ aber sehr.

    Antworten

  3. Oha, Moonrise Kingdom muss ich auch wieder sehen! Bei Zurück in die Zukunft habe ich Angst, dass er mir nicht mehr so gefällt wie beim ersten mal… Da weiß ich gar nicht erst, ob weitere Sichtungen so gut wären.

    Antworten

    1. Oha, du hast Zurück in die Zukunft erst einmal gesehen? /o\ Für mich ist das einer der Filme, die IMMER gehen. Und deswegen auch schon oft geschaut wurden 🙂

      Antworten

  4. Bis auf Kevin alleine zuhause und zurück in die Zukunft kenne ich keine der Genannten. Bei mir müsste auf jedenfall noch The Day after tomorrow mit, Geschenkt ist noch zu teuer, Transformers 1 und Fluch der Karaibik 1
    Liebe Grüße

    Antworten

  5. Aloha, Katie.
    Die Anwesenheit von ‚Sing Street‘ in Deiner Liste erfreut mich ausgesprochen! 😁

    bonté

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.