Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Alltag

Meine erste Woche in Berlin & wie es auf dem Blog weitergeht

Berlin Alexanderplatz bei Sonnenschein
Alexanderplatz 🙂

Ich bin nun seit etwas mehr als einer Woche in Berlin und dachte, dass es an der Zeit wäre, hier auf dem Blog mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Tja, und es gibt gleichzeitig so viel und doch so wenig zu sagen. Privat passiert natürlich gerade sehr viel bei mir – der neue Job, die neue Stadt, eine vollkommen neue Wohnsituation (OMG WG!) usw. Das ist alles sehr aufregend und – bisher – total toll, aber ich möchte das eigentlich nicht so auf dem Blog breittreten. Zumindest nicht jetzt, wo ich das alles erstmal sacken lassen muss.

Und das, worum es hier im Blog eigentlich geht? Filme, Serien, Bücher und anderes Zeug? Tja, das kommt – wie schon in den vorherigen Wochen und Monaten – viel zu kurz. So kurz, dass es mich beinahe traurig macht, aber momentan geht es nicht anders. Derzeit bin ich noch mit der Überarbeitung für meinen ersten Roman beschäftigt, das frisst neben der Arbeit sehr viel Zeit (macht aber auch Spaß). Und durch den Umzug, Urlaub, Hochzeiten im Freundeskreis, und alles, was damit zusammenhängt, kam es, dass ich tatsächlich seit 6 Wochen keinen Film mehr geguckt habe! ó.ò Das ist traurig, beschämend und… ich finde keine Worte dafür 😀 Vernünftigerweise habe ich mir deswegen endlich mal Netflix zugelegt und vielleicht komme ich ja am Wochenende mal dazu, ein Filmchen zu gucken. (Allerdings ist jetzt auch die NFL Saison wieder gestartet und, hach, es ist alles so stressig 😀 )

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: So ganz genau weiß ich noch nicht, wie und wann und wie oft es hier auf Frau Margarete weitergehen wird. Aber ich bemühe mich, bald wieder regelmäßig zu bloggen, denn ihr fehlt mir ja doch schon irgendwie 😉 Da ich momentan ein bisschen unkreativ bin, hau ich einfach mal die Frage raus: Gibt es etwas, das ihr hier gerne mal lesen würdet? Habt ihr Tipps für coole Blogaktionen, Blogparaden etc? Oder soll ich einfach meine Klappe halten? 😀

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! <3

 

11 Kommentare

  1. Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und wunderbar, dass deine ersten Eindrücke so positiv sind. Hmm, was Themen angeht, so gibt es eine Blogparade bei Miss Booleana über die 100 bisher besten Filme des 21. Jahrhunderts, doch die kostet so viel Zeit, da kannst du wahrscheinlich drei Filme für schauen… 😉

    Viel Erfolg und Vergnügen weiterhin in der großen Stadt! 🙂

    1. Danke für den Tipp 🙂 Habe die Blogparade gestern Abend bei dir dank Twitter schon entdeckt und natürlich sofort angefangen, eine Top 100 zu erstellen 😀 Das lasse ich mir doch nicht nehmen. Ist ja auch noch Zeit, bis zum Ende des Monats.

  2. Ach … Weißt du … Lass dir Zeit, genieße all das Neue, lass den Blog Blog sein. Ich habe ja etwa drei Wochen Vorsprung vor dir (auch wenn mein Berlin Stuttgart heißt und viel viel schöner ist 😉 ) und es bleibt stressig im guten Sinne, weil neu und aufregend. Ich habe die ersten drei Wochen kaum was geschrieben, sondern von der Halde veröffentlicht. Dann kam ganz von selbst der Moment, wo ich drei Beitragsideen im Kopf hatte, din sofort getippt werden mussten. Kein Stress und viel Spaß. 🙂

  3. Hach, das klingt gut! Schön, dass du den Umzug gewuppt hast und dich wohlfühlst 🙂

    Mach dir bloß keinen Druck mit dem Blog. Wenn du Zeit findest und dir nach Bloggen zumute ist, dann mach’s. Wenn nicht, ist’s auch in Ordnung. Ich (und sicher auch viele andere) laufen dir als Leser garantiert nicht weg 😉

  4. Sali, Katie.
    Geht Zeit ins Land, drechseln sich auch wieder die liebgewonnenen Gewohnheiten ein; im Moment stehst Du quasi „voll auf Empfang!“, weil alles wichtig & wesentlich ist. Deine innere Stenotypistin ist quasi am Freihand-Rotieren.

    Um Arnolds T-800 sinngemäß etwas zu variieren: „Klappe halten ist nicht Teil Deiner Sub-Routinen.“

    Rein zur Entspannung noch ein Song-Tip…

    https://www.youtube.com/watch?v=dlGjgIk3ha4

    bonté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: