Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Serien

Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten: Die 00er

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit Paulis Blogparade zu unseren Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten. Nachdem ich euch bereits meine liebsten Serien aus den 80er und 90ern vorgestellt habe, folgen nun die 00er-Jahre – also Serien, die zwischen 2000 und 2009 liefen bzw. erschienen sind. (So ganz genau konnte ich es da nicht immer nehmen, weil ich ja meine Lieblingsserien alle irgendwie unterbringen musste. Ich konnte mich ja so schon kaum entscheiden -_-‚ )

Die 2000er
Im Jahre 2000 war ich zehn bzw. elf Jahre alt. Ich denke, ich kam so langsam in das Alter, in dem ich Serien und Film bewusst wahrgenommen habe. Neben den unzähligen Zeichentrickserien, liebte ich auch Serien wie Clarissa oder Schloß Einstein. In die Aufstellung der Lieblingsserien aus diesem Jahrzehnt haben es diese Serien aber nicht  geschafft. Dafür andere Serien – richtig, richtig gute Serien!

Breaking Bad
(2008 – 2013)
In Breaking Bad geht es um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der aus seiner Verzweiflung heraus anfängt, Crystal Meth zu kochen. Passenderweise hat mich diese Serie wirklich abhängig gemacht. Was die Macher und die Schauspieler hier in fünf Staffeln geschaffen haben, gehört zweifelsohne zu dem Besten, was je über die Fernsehschirme geflimmert ist. Für mich eine der besten Serien – wenn nicht die beste Serie – aller Zeiten!

Gilmore Girls
(2000 – 2007)
Würde man mich nach der schönsten Familien-Wohlfühl-Serie fragen, wäre meine Antwort ganz klar: Gilmore Girls. Ich wünsche mir (ganz ehrlich), dass ich später mal eine Tochter habe, mit der ich so eine Beziehung habe wie Lorelai und Rory. Dass meine Tochter am besten wie Rory ist ;D Oder dass ich selber wie Rory bin. Hach, die Gilmore Girls machen einfach immer wieder gute Laune und tun dem Herzen gut!

Lost
(2004 – 2010)
Ich bin leider immer noch nicht ganz durch mit dieser Serie, aber bisher (Staffel 5) konnte mich die Serie sehr überzeugen. Sie ist so spannend und im Storytelling ganz anders als andere Serien. Außerdem hat die Serie Sawyer und, hallo, wenn das mal kein Pro-Argument ist – zumindest für die weiblichen Zuschauerinnen. (Erinnert euch das malayische Flugzeugunglück eigentlich auch irgendwie an Lost? Ich muss immer daran denken…)

Welche Serien aus dem Jahrzehnt 2000 bis 2010 sind eure Lieblingsserien?

5 Kommentare

  1. Hallo, wenn du auch ein Serienjunkie bist, dann ist das Thema bestimmt etwas für dich : http://meineanderewelt.blogspot.de/2014/03/aktion-eine-serie-die-nicht-im-free-tv.html
    Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen 🙂

    Lost finde ich auch genial *-* Aber ich hab bis jetzt nur die erste Staffel geguckt 😀
    Ansonsten mag ich noch One Tree Hill (2003-2012), Gossip Girl (2007-2012) , Vampire Diaries (seit 2009) und OC California (2003-2007) aus dieser Zeit 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: