Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein

Das Jahr in Challenges | Jahresrückblick IV

Font: „Daddys Girl“, by Vanessa Bays

In diesem Jahr, meinem quasi ersten „vollständigen“ Blogjahr habe ich an einigen Paraden und Challenges teilgenommen und auch eine eigene veranstaltet. Hier will ich eine kurze Bilanz ziehen…

Der Musikalische Mittwoch

Diese Blogparade habe ich selbst veranstaltet. Sie lief vom 01.Februar bis zum 12.Dezember. Ich glaube, dass sie bei den TeilnehmerInnen gut angekommen ist. Auch wenn es manchmal schon stressig, zeitaufwendig und organisatorisch knifflig wurde, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht. Eine neue, eigene Blogparade steht aber erstmal nicht ins Haus.

Seitenzähl-Challenge 2012

Diese Challenge wurde von Bella’s Wonderland ins Leben gerufen, im Endeffekt habe ich hier aber für mich selbst nur die gelesenen Seiten gezählt. Ich denke im nächsten Jahr werde ich auf so eine Challenge verzichten und für mich selbst Seiten und Bücher zählen.

Chaos Challenge 

Bei der Chaos Challenge von Bücherchaos geht es darum, gelesene Bücher in verschiedene Kategorien einzuordnen bzw Punkte am Ende zu erfüllen. Bisher habe ich 8 von 15 Punkten erfüllt, die Challenge läuft noch bis zum 15.Februar.

Einzelband-Challenge

Diese Challenge wird von Sonne auf Back down to earth veranstaltet. Einer meiner Lieblingsblog! Die Idee ist, wie der Titel schon ahnen lässt, diverse Einzelbände aus verschiedenen Genre zu lesen. Mit 11 von 20 Büchern liege ich ganz gut im Schnitt, denke ich. Die Challenge läuft noch bis zum 20.April 2013!

BuchVerfilmungs-Challenge

Diese Challenge wird von Hannah auf ihrem Bücherblog verstantaltet. Ich finde die Idee total super und versuche auch immer wieder, passende Bücher zu lesen und Filme zu sehen, aber bislang sieht meine Bilanz noch recht mager aus.. erst 2 Buch-Film-Paare habe ich verglichen. Aber die Challenge läuft ja noch bis zum 30.06.2013, das heißt ich kann noch einiges aufholen!

ABC Challenge

Die ABC-Challenge hat mir ziemlich gut gefallen. Sie wurde von Book Exhibitionism ins Leben gerufen, aber leider scheint die Bloggerin diese Challenge nicht weiter zu betreuen. Schade, denn ich liege ganz gut im Schnitt. Man sollte mindestens 13 Buchstaben erfüllen, bei den Autoren schaffte ich 17 und bei den Buchtiteln 15… aber anscheinend gibt es die Challenge gar nicht mehr.. schade!

Dann habe ich noch teilgenommen an

  • Weltuntergangs-Parade, die von Miriam bzw GlamourGirl veranstaltet wurde
  • Film- und TV-Blogparade, die Rike ins Leben gerufen hat
  • Mister X, eine Aktion von Die Testerin

An welchen Challenges habt ihr teilgenommen? Wie sind eure Fortschritte? Welche Challenges und Paraden waren besonders spannend? Und welche könnt ihr für’s nächste Jahr empfehlen?

3 Kommentare

  1. Hallo Katie,

    du hast bei Hannah an der Buchverfilmungschallenge 2012/13 teilgenommen (ich habe leider deine Challengeseite nicht gefunden). Ich biete das gewonnene Buch „Sternwanderer“ von Neil Gaiman allen Teilnehmern als Wanderbuch an. Wenn du Interesse hast, hinterlasse einfach hier einen Kommentar.

    Liebe Grüße,
    booksnstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: