Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Filme

Die 5 Besten am Donnerstag #1

Hallöchen! Heute melde ich mich kurz und knackig aus der Blogpause zurück. (In den nächsten Tagen werde noch ein paar Sachen folgen, also stay tuned!)

Gorana hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Die 5 Besten am Donnerstag. Jeden Donnerstag gibt sie ein Thema vor, zu dem man dann seine eigene Top 5-Liste erstellen kann. Und weil ich Toplisten liebe und man immer gut darüber diskutieren kann, bin ich doch gerne dabei.

5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin

  1. Brothers
  2. Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
  3. Mulholland Drive
  4. The Untouchables – Die Unbestechlichen
  5. Wie ein wilder Stier

Die Reihenfolge der Liste entspricht dem Alphabet, keine Wertung.

Welche Filme davon habt ihr gesehen? Und welche würden auf eurer Liste stehen? Schreibt sie in die Kommentare, hier oder bei Gorana, oder macht eure eigene Toplist 🙂

12 Kommentare

  1. DANKE fürs mitmachen. Freut mich besonders! <3

    Brothers ist ein super Film. Ist das der einzige der dir von Jake noch fehlt (von den Großen zumindest)? Gilbert Grape mochte ich sehr, ist aber schon Jahrzehnte her, dass ich den gesehen habe, also ist es so als hätte ich ihn nie gesehen. Mulholland Drive muss ich dringend nochmal sehen. Ist auch viele Jahre her, und damals war ich jung und Filmunerfahren. Ich bin mir sicher, dass er mir heute besser gefallen würde.
    The Untouchables – Die Unbestechlichen und Wie ein wilder Stier muss ich auch noch.

    1. Gerne, ich freu mich schon auf die kommenden Themen 🙂

      Ja Brothers ist so der letzte „wichtige“ Film von Jake, der mir noch fehlt. Und „The Day after tomorrow“, falls man den noch zählen möchte, oder „Prince of Persia“ 😀 TDAT hab ich vor Ewigkeiten schon mal gesehen, kann mich aber 0 dran erinnern.

  2. „Mulholland Drive“ ist großartig. Ein absoluter Trip. Ganz stark. Für mich vielleicht sogar Lynchs bester. „The Untouchables“ mochte ich auch sehr… 🙂

  3. Gilbert Grape ist ein großartiger Film! Ich hab den vor einigen Jahren in der Schule gesehen und nie wirklich vergessen. Kann ich dir ganz dringend empfehlen. Wünsche dir ein schönes Wochenende <3<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: