Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Filme

Film & Fernsehen | Blogparade | Woche 15

Das Ende der Film- und TV-Blogparade von Rike naht. Dies ist bereits das 15. und somit letzte Thema… für alle Nachzügler besteht aber die Chance, bis zum 1.Mai versäumte Themen nachzuholen.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, welche zahlreiche Preise zur Verfügung stellen. Auch der neunte und letzte Sponsor findet hier seinen Platz: Es ist ShopClever – Einfach clever kaufen!

Das letzte Thema der Parade umschreibt Rike mit einem fröhlichen
Kunterbunt

„Viele verschiedene Themen sind in den letzten Wochen zur Sprache gekommen und wir haben alle gegenseitig viel über unsere Vorlieben und Abneigungen rund ums Thema Film und Fernsehen erfahren.
Aber viele, vor allem kleinere, Themen sind noch nicht aufgetaucht. Ich gebe euch zur Inspiration meine (übriggebliebenen) Ideen vor, würde mich aber natürlich freuen, wenn ihr noch eigene Ideen habt und die in eurem Beitrag thematisiert. (Natürlich knöpfe ich mir eure Themen dann auch noch vor.)
❒ allererster Kinobesuch ❑
❒ Disney-Filme ❑
❒ Autokino ❑
❒ Zitate ❑
❒ Film-Klassiker ❑
❒ ausleihen oder kaufen? ❑

Ich habe mir mal vier von Rike’s Vorschlägen heraus gepickt und meinen Schmalz Senf dazu getan:


Allererster Kinobesuch
Das war „König der Löwen„. Der Film kam 1994 raus, da war ich also 4 oder 5 Jahre alt. An den Kinobesuch selber kann ich mich allerdings nicht wirklich erinnern, ich kann mich nur daran erinnern, dass mein kleiner Bruder geheult hat, weil er nicht mit durfte ;D

Disney-Filme
Ich bitte euch, wer liebt Disney-Filme nicht? Meine größten Disney-Helden sind definitiv Bernhard und Bianca, doch auch viele andere Klassiker mag ich sehr gerne: 101 Dalmatiner, Das Dschungelbuch oder Arielle wecken wundervolle Kindheitserinnerungen und zaubern mir auch heute noch ein Lächeln aufs Gesicht 🙂

Zitate
Da bin ich ein bisschen geschädigt. Denn mein Freund spricht mit seinem besten Kumpel zu 90% in Filmzitaten. Das Problem dabei ist, dass es keine gehaltvollen Zitate mit Lebensweisheiten oder Liebesbekundungen sind, sondern vollkommen sinnlose Sprüche, die niemand außerhalb unserer Clique versteht (teilweise auch innerhalb der Clique nicht). Das Filmzitat, welches mir zuerst einfällt ist übrigens „GEH IN DEN SCHRANK!“ und es stammt aus Hochzeitscrasher 😀 Dank dieser Marotte meiner Freunde kann ich Filme wie Hochzeitscrasher, Austin Powers oder American Pie bald genauso gut mitsprechen wie die ^^

Film-Klassiker
Nun, ich muss gestehen: Ich bin kein allzu großer Fan von Klassikern. Ein paar habe ich gesehen, aber irgendwie haben die mich nicht von den Socken gehauen. Zum Beispiel Vom Winde verweht (viel zu lang) oder Psycho (viel zu unspannend). Allerdings fand ich Die zehn Gebote recht amüsant, das liegt allerdings daran, dass ich den bisher nur alkoholisiert mit Freunden geschaut habe. („Josua, du junger Spund! Was ist dein Geheimnis?“)

So, lässt sich noch was sagen, zum Ende dieser Blogparade? Ja, und zwar DANKE RIKE 🙂 Danke für diese tolle Idee und die Mühe, die du dir gegeben hast.Es waren einige tolle Themen dabei, und ich hatte Spaß die Beiträge zu verfassen 🙂 Nicht zuletzte hat mich deine Parade zum Musikalischen Mittwoch inspiriert =) Danke!

3 Kommentare

  1. Sehr schön, dein Schmalz^^

    König der Löwen war auch mein erster Kinofilm, laube ich! Und ist immernoch mein Lieblings- Disney -film!
    Die 10 Gebote fand ich nicht so gut, aber habe davon ja auch nicht mehr so viel mitbekommen^^

  2. Mein liebster Disney film ist Happy Feet… öhm, verflixt der ist ja gar nicht von Disney. Ich korrigiere auf Robin Hood. 🙂
    Ich liebe die tolle Darstellung der einzelnen Charas. Allen voran Sir John. ^^

    Mein erster kinofilm hingegen war E.T., Schulausflug.

    Klassiker, ach herrje, da gibt es so viele gute Filme. Spontan würde ich Casablanca sagen. 🙂

    Aber die Blogparade war eine tolle Idee. Auch wenn ich inaktiv war, so habe ich gerne reingeschaut.

    Lg
    (OvO)

  3. Huhu!
    Du bist jetzt schon sicher einer der Gewinner der Film- & TV-Blogparade.
    Ich habe eine Seite mit der Übersicht aller Gewinne erstellt: http://vomlebengeschrieben.blogspot.de/p/gewinne-film-tv-blogparade.html
    Wenn du magst, dann kommentier doch dort dein Ranking der Gewinne (also welchen Gewinn du am liebsten haben möchtest, welchen am zweitliebsten, welchen am drittliebsten, etc.). Das berücksichtige ich dann nächste Woche bei der Auslosung (soweit möglich). 🙂
    Lieben Gruß,
    Rike
    P.S.: Die 3 Themen die dir noch fehlen darfst du natürlich gerne noch nachholen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: