Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein

Film & Fernsehen | Blogparade | Woche 2

Es geht weiter mit Rike’s Film- & TV-Blogparade! Das Thema dieser Woche, die von Knallino gesponsort wird, lautet:
Wer waren die Film- & TV-Helden deiner Kindheit?

Ja, da fällt mir doch sofort jemand ein: Mila Superstar!

Da hab ich jede Folge von gesehen und wollte auch gerne ein Volleyball-Star werden. Mein Bruder musste drunter leiden und mit mir „trainieren“ (mit Luftballons im Hausflur). So richtig erinnern kann ich mich an die Serie heute gar nicht mehr, aber früher hab ich jede Folge auch mehrmals gesehen.

Doch auch die wahrscheinlich allseits bekannten Kinderserien Käptn Balu, Die Gummibärenbande und Darkwing Duck, sowie Winnie Puuh und Eine fröhliche Familie gehören zu meiner Kindheit dazu. Ich kann noch alle Intros mitsingen, diese Melodien wecken immer schöne Erinnerungen in meinem Kopf =)

Es gab auch ein paar Filme, die ich sehr gerne mochte und als Kind oft gesehen habe:

Bernard und Bianca, Pippi Langstrumpf, Die unendliche Geschichte oder Der Herr der Elfen. Mein allererster Kinofilm war übrigens Der König der Löwen.
Wenn ich mir heutzutage Kinderfilme oder -serien anschaue, dann finde ich es immer schade, wie stumpf, eklig und brutal so manche Unterhaltung geworden ist. Vieles was Kinder heute sehen, ist für Kinder überhaupt nicht geeignet, meiner Meinung nach.

Ich bin froh, dass ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin, in der man wahre Kindheitshelden hatte, an die man sich auch heute noch gerne erinnert.

12 Kommentare

  1. Die Helden meiner Kindheit? Also ich mochte, kein Scherz, Godzilla unheimlich gern leiden. Aber Serientechnisch liebe ich solche Sachen wie „Das Geheimnis des 7 Weges“, Oliver Mass, Patrik Pacard und auch Serien wie „Simon & Simon“.

    Ich wünsche Dir nachträglich ein Frohes Neues Jahr und melde mich mit einen ganz neuen Lys Blog zurück. Würde mich freuenn wenn Du mal reinschaust. 🙂

    Glg
    Lys (OvO)

  2. Den Eierlikör schmeckt man gleich NULL… 35ml is ja auch ein Klacks… probiers einfach aus, oder nehm statt dessen vielleicht nen anderen Likör, vielleicht Baileys ?

    * Ja, die ganzen Kindheitsfilme… kann da auch ne Menge aufzählen wie UNSERE KLEINE FARM, oder TAOTAO, den kennst doch auch ?!*

    LG
    Yvi

  3. Mila hab ich auch immer geschaut und Mama ist immer Wahnsinnig dabei geworden weil die dieses Gestöhne genervt hat, was die gemacht haben wenn die den Ball aufgeschlagen haben 😀
    Und irgendwie ist das lustig, ich glaube für unsere Generation war sehr oft König der Löwen der erste Kinofilm 🙂 Bei mir wars genau so…

  4. Verspätet wärst du, wenn du nach dem 01. Mai gepostet hättest. 😉

    Mila Superstar … nee, irgendwie war das nie so ganz meins, wobei ich den Titelsong liebe. 😉

    Lieben Gruß

  5. Pippi mag ich auch heute immer noch, weshalb ich so schockiert war, dass meine Gastkinder die Gute gar nicht kennen…

    Also ich stimme dir zu, dass die meisten Kinderserien heute echt abgestumpft sind; allerdings muss ich sagen, dass auch in unseren Kinderserien(ich erinnere mich grade an Sailor Moon) auch ordentlich Gewalt drinn war 😉

  6. Die serien die zu unserer kindheit liefen waren einfach so toll, und wenn ich jetzt mitkriege wenn meine schwester phineas und ferb guckt was das fürn müll ist, muss ich echt lachen über disney

    Ich fand immer den bär im blauen haus toll

  7. O.O ich glaubs nicht…. er wurde angezeigt!!!! Keine Ahnung was ich getan habe – aber jetzt seh ich deine neuen Einträge im Dashboard 😀
    *yeah*
    Mila kenn ich Null… hab immer Lars der kleine Eisbär, Bibi Blocksberg, Pipi Langstrumpf, Michel aus Lönneberger, Löwenzahn, Siebenstein, Sandmännchen, Benjamin Blümchen, Jim Knopf…. und sowas geschaut 😀

  8. Mila Superstar lief glaube ich, als mein Bruder klein war. Ich kann mich erinnern, dass ich das auch gesehen habe, aber da war ich schon älter.

    Und die unendliche Geschichte fand ich auch toll.

    LG
    Daggi

  9. Mila fand meine Tochter toll (auch wenn sie eigentlich noch zu klein war, um alles zu verstehen), daher habe ich da auch einige Folgen gesehen. Kann durchaus verstehen, daß Du die als Kind toll fandest 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: