Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein

Film und Fernsehen | Blogparade | Woche 7

Hihi, ihr wundert euch vielleicht wo Thema 6 abgeblieben ist? Nun, letzte Woche hatte ich einfach nicht so die Zeit und das Thema war auch nicht ganz mein Fall. Mir ist nicht wirklich was dazu eingefallen. Und weil es ja kein Problem ist, ein Thema auszulassen, hab ich das mal genutzt =)

Heute bin ich aber wieder dabei, bei Rike’s Film- & TV-Blogparade. Die Woche wird gesponsort von Monsterzeug, ein richtig cooler Shop, der einen Wutball und eine Eiswürfelform zur Verfügung stellt. Find ich beides gut 😀

Das Thema dieser Woche lautet

Werbung

Meistens ist die Werbung eher ein lästiges Übel für mich. Besonders schrecklich finde ich es ja, wenn die Werbung ungefähr zehnmal lauter ist als der Film, den man eigentlich sehen möchte. Nicht selten wird die Werbung also dafür genutzt, zur Toilette zu gehen, was zu Essen oder Getränke zu holen oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen.Ich schalte eher ungern um in der Werbung, weil ich dann nach einigen Minuten komplett ratlos vor dem Fernseher sitze und mich frage was ich eigentlich geguckt habe.. xD

Im Kino finde ich Werbung meistens ansprechender, denn sie wirkt ganz anders auf so einer großen Leinwand und mit gutem Sound. Könnte ich aber trotzdem drauf verzichten. Besonders doof finde ich die Zigaretten-Werbung. Ehrlich, ich bin ja kein Moralapostel aber wie Zigaretten da beworben werden finde ich nicht so prickelnd…
Es gibt aber natürlich auch richtig witzige und gut gemachte Werbung. Werbungen mit Babys finde ich sowieso immer toll 😀 Und Werbung mit guter Musik spricht mich an. Aktuell fällt mir da die Werbung zum AXE Final Edition Deo ein. Die Idee ist natürlich total bekloppt, aber ich finde die Stimmung, die transportiert wird einfach genial und das liegt nicht zuletzt an der Musik.

6 Kommentare

  1. Kenne die Werbung gar nicht….ist ganz witzig, aber leider bist du ja nicht die Zielguppe:P

    Fand aber die Werbung mit dem Schokomann von Axe auch echt gut;)

  2. Ach diiiie Werbung! Ja, das ist witzig!

    Da fällt mir ein, da wir ja beide auf HIMYM stehen…ich habe letztens irgendwo gelesen „Scheiss auf Weltuntergang 2012! Ich sterbe nicht, bevor ich nicht weiss wer die Mutter von „How I met your mother“ ist!“

    Sorry…aber da muss ich jedes Mal lachen wenn ich daran denke! 😛

  3. Ich finde Zigarettenwerbung im Kino grade gut, weil sie im TV nicht gezeigt werden darf. Aber das ist Geschmackssache.
    Die AXE Werbung find ich auch cool und wenn ich ehrlich sein soll, dann würd ichs mir auch gern in so einem Schiff gemütlich machen ^__^

  4. Und ja die Seite für die ABC Challenge hab ich so ziemlich genau von dir geklaut. Ich hoffe das ist nicht schlimm, sonst schreibs ichs nochmal in meinen Worten auf.
    Und der Gewinn ist ja mal cool. Hätte nicht gedacht, dass ich da eine Chance habe. Werde die Mail gleich auf den Weg schicken!

  5. Oh, das „Was guck' ich eigentlich gerade?“-Problem hab' ich auch immer wieder mal. Die Axe-Werbung ist aber wirklich genial, aber es hat mich ein bisschen gewundert, dass es wohl tatsächlich jemanden gibt, der Werbung mit Babys toll findet, aber…da bin ich wohl ein Ausnahmeexemplar, ich finde Werbung mit Babys so gut wie immer ziemlich doof. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: