Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein

Kindheitshelden #11

Arielle, die Meerjungfrau
Disney-Serie 1992-94
Deutsche Erstausstrahlung: 1994
Die Serie „Arielle die Meerjungfrau“ basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von 1989. Sie handelt von der kleinen Meerjungfrau Arielle, welche die jüngste Tochter des Meereskönigs Tritons ist. Sie ist sehr abenteuerlustig und immer in den Weiten des Meeres unterwegs. Das macht vor allem Hofmarschall Sebastian zu schaffen, denn die Krabbe hat die Aufgabe auf Arielle aufzupassen. Diese lässt sich jedoch selten bremsen und erlebt mit ihren Freunden Fabius und Frechdachs allerhand Spannendes. Natürlich wird es auch oft gefährlich, vor allem durch die böse Hexe Ursula. Arielle sehnt sich stets danach, die Welt der Menschen an Land kennen zu lernen oder selbst dort zu leben.
Arielle war auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien 🙂 Ich mochte Fabius immer gerne, der war immer so putzig. Wie bei den meistens Disneyserien hab ich jede Folge mehrmals gesehen, und natürlich auch den Film. Ich hatte eine Arielle-Barbie und wollte immer gerne eine Meerjungfrau sein.

War Arielle auch eine eurer Kindheitsheldinnen?

8 Kommentare

  1. Arielle war irgendwie nicht so meins, vielleicht war die Sendung mir zu mädchenhaft^^ Aber die Serie hab ich nur gesehen, wenn ich bei meiner Freundin war und sie das sehen wollte…

  2. Oh ja das habe ich auch geschaut. Fand auch das Märchen schon immer super und habe es gerne gelesen, also war natürlich auch die Zeichentrickserie ein muss :).

    Lg Nicole

  3. Die Arielle Barbie wollte ich auch immer haben, habe ich aber nie bekommen 🙁
    Ich mochte die Serie aber auch total gerne und den Film glaube ich auch, kann mich aber nicht mehr so richtig an den Film erinnern.
    Ich wollte auch imer wie Arielle mit den Fischen im Meer schwimmen, ich war sowieso so eine kleine „Wasserratte“ und wollte immer ein Seepferdchen als Haustier haben 😀
    Ach ja, Kindheitsträume^^

  4. du wolltest eine meerjungfrau sein <3
    den film habe ich auch geliebt (gestern abend erst schniefend und schluchzend geschaut), aber an die serie habe ich gar keine richtige erinnerung mehr. nur die titelmelodie, die kenne ich natürlich noch.

    ja, wenn es eine heldin meiner kindheit gab, dann war es auf jeden fall arielle. ich wollte immer so sein wie sie! 🙂

  5. Ja, auch ich habe sie geliebt, die kleine Meerjungfrau 🙂
    Hab sie damals zum Kindergeburtstag auf Video geschenkt bekommen und wir Mädels hingen dann abends vor dem Bildschirm und waren alle verzaubert.
    Ein sehr schöner Disney Film!

    LG
    Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: