Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein

Kindheitshelden #15

Doug
http://www.myvideo.de/embed/3616520
Doug Funny – Titelsong – intro – MyVideo
Amerikanische Zeichentrickserie
1991 – 1994 Nickelodeon
1996 – 1999 Disney
In der Zeichentrickserie Doug geht es um den elfjährigen Doug Funnie und seinen Alltag, den er in einem Tagebuch festhält. Zusammen mit seinem Hund Porkey und seinem besten Freund Skeeter erlebt er allerhand in seiner Heimatstadt Bluffington. Nicht selten drehen sich die Geschichten um Dougs Schwarm Patty Mayonnaise und wie er versucht, ihr Herz zu erobern. Allerdings kommt im dabei auch sein Gegenspieler Roger Klotz in die Quere, der Doug das Leben schwer macht. Doch auch mit weiteren Nebenfiguren wie Beebe Bluff oder seiner Schwester Judy muss Doug sich herumschlagen.

Doug fand ich früher immer klasse, ich mochte seine verträumte Art und gleichzeitig, dass diese Zeichentrickserie in so ein „reales“ Umfeld eingebettet war (Schule, Kleinstadt, nervende Geschwister… =D). Ich habs wirklich sehr gerne gesehen, und ihr? Ist Doug auch einer eurer Kindheitshelden?

4 Kommentare

  1. Doug hab ich auch gerne gesehen, aber ich erinner mich nur noch dunkel an alles^^ Das Intro hat ein wenig auf die Sprünge geholfen, aber alles ist noch nicht wieder zurück gekommen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: