Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Filme Serien

Mit diesen Film- und Serienfiguren würde ich gerne mal tauschen

Jede Woche wieder, auch heute am Donnerstag: Die 5 Besten, ins Leben gerufen bei der ERGOthek. Diese Woche möchte Gorana wissen, mit welchen Film- oder Serienfiguren wir gerne mal tauschen würden, um sein/ihr Leben und diverse Abenteuer zu erleben.

Nun, mein erster Gedanke sollte klar gewesen sein und wurde auch direkt über Twitter kommuniziert.

Ich würde natürlich gerne mit jeder weiblichen Rolle neben Jake Gyllenhaal tauschen. Ihr wisst das. Aber bevor ich jetzt mal wieder ins Schwärmen gerate, denke ich noch mal darüber nach und komme zum Schluss: Nee. Die Frauen an Jakes Seite haben es irgendwie auch nie leicht. Sie sind krank, sterben, oder Jake stirbt, oder sie haben irgendwie ein anderes Päckchen zu tragen. Nee, danke, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Dann warte ich doch lieber bis ich in Berlin wohne, zu einer Filmpremiere gehe, Jake persönlich treffe, ihn sofort mit meiner bezaubernden Art in den Bann ziehe, wir heiraten und für immer und ewig glücklich gemeinsam in New York leben. Oder so ähnlich.

Ähm, ja, zurück zum Thema…

5 Film- und Serienfiguren, mit denen ich gerne mal eine Körpertauscherfahrung machen würde
  1. Rory Gilmore (Gilmore Girls) – Das idyllische Leben in Stars Hollow ist einfach ein Traum. Ich würde bei Luke frühstücken gehen, danach ein wenig in der Stadt flanieren, auf einer Parkbank ein Büchlein lese und abends ein Theaterstück ansehen, in dem Kirk mal wieder irgendeine absurde Rolle spielt <3
  2. Lip Gallagher (Shameless) – Bei meiner liebsten Chaosfamilie, den Gallaghers, würde ich unglaublich gerne mal ein paar Tage verbringen. Länger aber auch nicht 😀 Meine Wahl fällt dabei auf Lip, weil er es meiner Meinung nach noch am besten getroffen hat.
  3. Jemma Simmons (Agents of SHIELD) – Bitte spoilert mich nicht, ich kenne bisher nur die 1.Staffel! Aber da würde ich gerne mal in die Rolle von Jemma Simmons schlüpfen und als kluge Wissenschaftlerin ein Teil eines Teams von Superagenten sein, das um die Welt fliegt und Superschurken bekämpft.
  4. Sam Shakusky (Moonrise Kingdom) – Ok, er hat’s nicht leicht, aber gemeinsam mit Suzy verbringt er ein paar wundervolle Tage und diese kindliche Liebe ist so herzallerliebst, das würde ich auch gerne mal erleben <3 (Dabei kann ich mich besser in Sam einfühlen als in Suzy, deswegen meine Entscheidung für ihn.)
  5. Gil Pender (Midnight in Paris) – Naja, Gil selbst ist vielleicht nicht so ein interessante Charakter, aber er findet einen Weg, um in die Vergangenheit zu reisen und so viele spannende Künstler zu treffen. Ist das nicht großartig?

So, das waren meine Top 5 an diesem Donnerstag.

Mit welchen Film- und Serienfiguren würdet ihr gerne mal tauschen?

2 Kommentare

  1. Bei 1, 2 und 5 bin ich voll bei dir… 🙂

    „Agents of SHIELD“ muss ich erst noch schauen und die Welt von „Moonrise Kingdom“ war mir zu Sepia… 😉

  2. Also Jenna fände ich auch verdammt genial, mochte ihre Figur in Agents of Shield sehr und die wird in Staffel 2 nur noch taffer ;). Wobei ich ja auch Skye verdammt cool finde, einfach weil sie so schlagfertig ist und ich mir da gerne mal ne Scheibe von abschneiden würde. Die restlichen Serien verfolge ich leider nicht. Zwar habe ich schon ein paar Folgen von Gilmore Girls gesehen, hat mich aber nie so mitgerissen. Vielleicht sollte ich mit Netflix jetzt mal nen Neustart wagen, die bieten ja derzeit alle Staffeln an.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, bin wie gesagt über dich drauf gestoßen, dein Blog hält mich sozusagen was Aktionen im Bereich Film / Serien angeht, immer sehr gut auf dem Laufendem :P.

    Mit wem würdest du denn da konkret tauschen? Mein Favorit wäre dann ja sofort Cisco, weil ich seine Sprüche unglaublich toll finde und ebenfalls seine Fähigkeit sehr interessant. Aber wie gesagt als Sportmuffel steht Barry für mich an erster Stelle :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: