Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 1

Wir starten in die allererste Woche des Musikalischen Mittwoch. Was genau der Musikalische Mittwoch ist und welche Regeln es gibt könnt ihr hier nachlesen. Auch wenn ihr bisher noch nichts über den MuMi gelesen habt, könnt ihr hier und heute gerne einsteigen. Ebenso sind alle Teilnehmer willkommen, die keinen eigenen Blog haben. Im eben genannten Link könnt ihr die E-Mail-Adresse finden, an die ihr euren Beitrag schicken könnt.  
Wichtig: Ihr habt auch länger als eine Woche Zeit um eure Beiträge zum Thema zu verfassen. Ich glaube das ist im Eingangspost falsch rüber gekommen. Wenn ihr also das heutige Thema 1 erst in 3, 5 oder 8 Wochen postet, dann wird es trotzdem für die Verlosung gewertet, solange es eben bis zum 27.Juni „eingereicht“ wurde!

Das erste Thema ist noch ganz einfach um Euch alle ein bisschen anzufixen. Es lautet:

Dein momentaner Lieblingssong

Ja nun, da stellt sich die Frage: Was ist ein aktueller Lieblingssong überhaupt? Muss das zwangsläufig ein aktueller Song sein? Ich denke, nein. „Momentaner Lieblingssong“ bezieht sich auf den Song, den ich zur Zeit am liebsten höre. Der Song, den ich ausgewählt habe ist glaube ich auch nur noch so halb aktuell:

 
Michel Teló – Ai Se Eu Te Pego

Ich finde das Lied einfach total witzig und es macht gute Laune. Das gibt es zwar schon länger, aber ich höre nicht so viel Charts oder so, deswegen erreichen mich solche Songs immer erst mit einigen Wochen Monaten Verspätung.
Michel Teló (30) ist ein brasilianischer Latin-Pop-Sänger. „Ai Se Eu Te Pego“ ist sein größter Hit bisher und stieg im Sommer 2011 auf Platz 1 der brasilianischen Charts. International bekannt wurde das Lied, als der brasilianische Fußballspieler Neymar in einem in der Spielerkabine aufgenommenen YouTube-Video dazu tanzte. Das Video wurde mehrere Millionen Mal aufgerufen. Im Oktober 2011 vollführte dann der für Real Madrid spielende Cristiano Ronaldo die für das Lied kreierten Tanzbewegungen auf dem Platz, nachdem er ein Tor erzielt hatte. Dadurch wurde Ai Se Eu Te Pego! in Spanien so populär, dass es Mitte November in mehreren Versionen in die Charts kam. Auch in den deutschsprachigen Ländern konnte es Platz 1 oder 2 erreichen. Das Lied ist das mit weitem Abstand meistgesehene portugiesischsprachige Lied der Internetplattform YouTube.
(Quelle: Wikipedia)

Für mich ist Ai Se Eu Te Pego echt ein cooler Song, bei dem ich zwar kein Wort verstehe, aber trotzdem total abgehen kann 😀
PS: Ja, ich kannte das schon vor dem Dschungel-Camp. Das hab ich nämlich gar nicht geguckt und nur dank YouTube-Kommentare erfahren, dass Ailton das wohl immer gesungen hat ~.~ 

Und nun freue ich mich auf eure momentanen Lieblingssongs!

Wenn ihr einen Blog-Eintrag verfasst, denkt dran mir den Link zu posten.
Wenn ihr eine E-Mail schreibt, dann achtet darauf ob ihr eine Bestätigungsmail erhaltet (siehe Regeln)


21 Kommentare

  1. Ich muss grad voll lachen, weil es mir mit dem Song, den du momentan magst genauso geht^^
    Ich glaube das liegt am letzten Wochenende! Da habe ich deinen aktuellen Lieblingssong hassen gelernt 😀 Aber leider geht auch der ins Ohr xDD

  2. 😀 Ich find das Video irgendwie geil… wie die da alle abgehen 😀 Irgendwie voll entspannt – bin ich von Konzerten nicht gewohnt – außer bei Gentleman vielleicht :DDD Aber da wird auch mehr gehüpft ^^

  3. 🙁 ich habs gestern leider leider nicht mehr geschafft 🙁 aber nächste Woche bin ich dabei 🙂

    Freu mich schon auf das nächste Thema.

    LG EsKa

  4. Na, das is ja echt ne ganz lustige Kombination 😛 Und, wie liefs bei dir im Abi? Hat alles hingehauen/ was hattest du denn für Themen, weißte das zufällig noch? Vor allem Bio macht mir echt Sorgen :/ Ich hoffe ja immer noch, dass das alles mehr Panikmache als sonst was is. x)

    Gerne :3

    Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: