Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 13

Hallöchen!
Hier und heute starten wir in die 13.Woche des Musikalischen Mittwochs. Eine Unglückszahl? Ich hoffe nicht! Neueinsteiger sollten sich jedenfalls nicht von dieser Zahl abschrecken lassen, sondern ganz flott hier vorbei gucken um sich alle Info’s zu dieser Blogchallenge zu holen. Dann kann es direkt losgehen =)
Ich freu mich sehr über Neueinsteiger wie zum Beispiel Cathrin und „Wieder-Einsteiger“ wie Manuela, die per Mail noch einige Themen nachgeholt hat 🙂
Beim heutigen Thema habe ich jedoch tatsächlich hin und her überlegt, ob ich es mit rein nehmen soll. Aber ich habe mich dafür entschieden. Das Thema lautet:
Ein Song, der dich an deinen Freund erinnert
beziehungsweise natürlich auch: Ein Song, der dich an deine Freundin/Ehefrau erinnert!
Da ich selbst weiblich bin und auch die Mehrheit der Teilnehmer weiblich ist, verfalle ich immer wieder in die entsprechenden Formen. Ich möchte die männlichen Teilnehmer aber nicht abschrecken und ich hoffe ihr verzeiht mir das. =) Ich bin sehr froh, dass auch Männer dabei sind!
Nun, natürlich hat nicht jeder einen festen Freund oder gar Ehemann. Deswegen hab ich überlegt, dieses Thema wegzulassen. Aber nein. Für all jene unter euch, die momentan nicht in festen Händen sind, die Alternative: Welcher Song erinnert dich an deinen Schwarm?
Falls ihr auch den nicht habt: Es ist ja kein Problem, ein Thema auszulassen, deswegen habe ich mich entschieden, das Thema zu bringen.
Mein Freund und ich haben sowas wie „unser Lied“ gar nicht. Das hatte ich bereits beim Hochzeits-Thema erwähnt. „Damals“ wählte ich dann einen Song, der vor allem mir gefällt und den ich romantisch finde. Er wäre mit Beyonce sicher nicht so richtig einverstanden.
Denn mein Schatzi ist ein Rocker =D (Sieht man ihm aber nicht an, schade, das Tattoo-Thema hatten wir hier ja schonmal :D) Und er hat mich auch zum Hard Rock gebracht, meine mittlerweile favorisierte Musikrichtung.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Band Kiss. Vor meinem Freund kannte ich lediglich I was made for loving you und fand es furchtbar. Doch dank ihm hab ich viele weitere Songs kennen gelernt, die ich inzwischen echt klasse finde und auch alleine für mich höre.
Deswegen hier der Song, der mich an meinen Freund erinnert:

Kiss – Deuce
(Live at RaR 2010)
(Irgendwo in dieser Menschenmenge steht übrigens mein Bruder >.> *Neiiid* )

Gene Simmons‘ Shoes
Herre, achtet mal auf DIE SCHUHE! Das ist der Wahnsinn! Wobei die von Gene Simmons (Sänger) schon ziemlich geil aussehen *_* Und jetzt haltet euch vor Augen, dass dieser Mann über 60 ist!
Ja. So romantisch gehts bei uns also zu, dass ich an Hard Rock denke, wenns um meinen Freund geht =P

So, und jetzt seid ihr wieder dran =)

Welcher Song erinnert dich an deinen Freund / Mann / Schwarm ?

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: