Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 22

Huhu ihr Lieben,

jetzt wird’s ernst. Heute ist das letzte Thema vor der Halbzeit-Verlosung. Das werde ich euch auch gleich vorstellen.
Jedoch möchte ich hier eine kleine Besonderheit einführen: Der Einsteig für Neuankömmlinge ist momentan (!) nicht möglich. Denn ich möchte es vermeiden, dass nun neu Hinzugekommene auf das Gewinnspiel aufmerksam werden und in 6 Tagen noch schnell 10 Themen irgendwo hinklatschen. Diese Verlosung ist für Euch, die ihr Euch schon seit mehreren Monaten immer wieder viel Mühe mit euren Beiträgen macht und mich somit bei dieser Blogparade auch tatkräftig unterstützt!
Für alle, die bisher mindestens einen Beitrag beigesteuert haben, ist es aber kein Problem verpasste Beiträge noch bis zum 02.Juli 2012, 23:59Uhr nachzureichen. Am 03.Juli findet dann die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner statt! Ich werde den Gewinner/die Gewinnerin über den Blog und/oder Mail benachrichtigen, der-/diejenige hat dann bis zum 10.Juli Zeit sich bei mir zu melden. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Preis unter den noch leer ausgegangenen Teilnehmern neu verlost.
Danach ist es auch kein Problem wieder neu einzusteigen und alte Beiträge nachzuholen. Für Ende des Jahres ist schließlich eine große Verlosung geplant =)
Die drei Preise habe ich euch ja bereits präsentiert. Ich werde sie nach ihrem Wert staffeln, das heißt der USB-Mixtape-Stick von Monsterzeug ist der 1.Preis, für den alle Teilnehmer in den Lostopf wandern. Danach wird der Gutschein für K&L-Wall-Art verlost und anschließend die Tasse =) Lose gezielt einzusetzen ist nicht möglich, jeder kann maximal einen Gewinn abräumen.Auslosen werde ich mit der Fruitmachine.
Hier noch eine Übersicht über die von Euch nun gesammelten Lose. Wenn ihr weitere Beiträge einreicht, sende ich Euch die Anzahl eurer Lose zu!
(Ja ich bin ehrlich, ich hab keine Lust hier nochmal alle zu verlinken, eure Blogs findet ihr ja hier )
Bella Luna: 13 Lose 14 Lose
Miriam: 12 Lose 13 Lose
Juju: 12 Lose 13 Lose
Ines: 11 Lose 12 Lose
Marion: 10 Lose 11 Lose 12 Lose
Miss Ping: 10 Lose 11 Lose
Cathrin: 10 Lose 11 Lose
Jenna: 10 Lose 11 Lose
Manuela: 10 Lose
Melli: 9 Lose 10 Lose
Isa: 6 Lose
Jacy: 5 Lose 6 Lose
Molf: 5 Lose
Buchstabenchaos: 4 Lose
Kiri: 3 Lose 4 Lose
Sarina: 3 Lose 4 Lose
Yvi: 2 Lose 3 Lose
JulieT: 1 Los
Leben der Extreme: 1 Los
So, nun aber zum neuen Thema:
Ein Song deiner Lieblingsband
Ihr Lieben, da konnte ich mich beim besten Willen nicht entscheiden! Ich hätte auch noch zwei, drei weitere Bands posten können – Aber gut, Entscheidungen mussten her!

Ich verbinde mit jeder dieser Bands so viel…
Green Day (Last of the American girls) liebe ich seit ich 15 bin, 2010 habe ich sie live gesehen und es war einer der geilsten Tage in meinem Leben, ohne Witz. Die Show war der Hammer. Ihre Songs bedeuten für mich Power, Spaß, aber auch manchmal Wut und das Auflehnen gegen die Obrigkeit. Die Jungs waren auf der Bühne einfach so sympathisch, ich verehre Billie Joe Armstrong! (achtet bitte nicht auf den deutschen Text in dem Video oben, der ist mMn ziemlich dürftig xD)

Billie Joe Armstrong – Mainz Messepark – 1.07.2010 – Selbst geschossen =)


 Linkin Park (Numb) höre ich eigentlich noch länger, ich schätze mal seit ich 11 bin, denn da kamen Crawling und In the End raus ^^ Nach Minutes to Midnight (2007) flaute es etwas ab, doch ich fand Linkin Park nie schlecht oder doof, aber wie oben erwähnt: Mal hört man das mehr, mal das. Seit diesem Jahr (nicht zuletzt dank dem MusiMi und Miriam =) ) beschäftige ich mich wieder mehr mit der Band und jetzt haben sie ja auch ein neues Album raus gebracht, das ich absolut spitze finde und die ganze Zeit rauf und runter höre =) Ich hab aber mal einen Klassiker gewählt! (Haha wie Chester da noch aussah =D Jetzt gefällt er mir besser!) (achtet bitte nicht auf den deutschen Text in dem Video oben, der ist mMn ziemlich dürftig xD) 

Oasis (Whatever) wurde ja schon oft hier erwähnt, auch bereits ein paar Mal im Rahmen des Musikalischen Mittwochs. Muss ich also noch viel dazu sagen? Oasis haben mich durch eine Phase in meinem Leben begleitet, in der ich erwachsen wurde, zu mir selbst fand – an solchen Tagen, wo man oft nur schwarz sieht, brachten sie Licht ins Dunkel *seufz*. Sie haben mich mit ihrer Musik immer wieder aufgefangen und ihre Songs werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

The Beatles  (Lucy in the sky with diamonds) höre ich sicherlich auch schon 6 Jahre. Ich mag die Vielschichtigkeit in ihrer Musik – von kritisch bis zugedröhnt ist alles dabei, so viele verschiedene Stile und Einflüsse. Vor allem John Lennon und mein geliebter George Harrison 😉 gehören für mich zu den besten Musikern aller Zeiten, doch auch das Talent von Paul McCartney und Ringo Starr möchte ich nicht schmälern. Sie haben einfach so perfekt zusammen gepasst *_*

So, nun möchte ich einen Song von eurer Lieblingsband hören =)

Und wenn ihr Fragen zu der Auslosung habt: Immer her damit!! =)

32 Kommentare

  1. Hier ist mein Beitrag: http://www.glamourgirl80.de/?p=2083

    Du weisst ja bestimmt worauf mein Beitrag rausläuft 🙂

    Numb liebe ich sehr…das war schon immer einer meiner Lieblingssongs! Und hey….Chester war damals auch schon heiss aber Du hast Recht, er sieht jetzt besser aus *schmacht*

    Whatever finde ich auch nicht schlecht, auch Last of the American girls mag ich ganz gern. Nur die Beatles mochte ich noch nie und da kann auch Lucy in the sky with diamonds nichts dran ändern 😉

  2. Hach, diese Woche hast du mir damit ja mal so richtig einen Gefallen getan. *insert massive fangirling here*

    http://rabbitholereading.blogspot.de/2012/06/musikalischer-mittwoch-22.html

    Die von dir genannten Banda find ich auch alle richtig gut. Linkin Park und Green Day liebe ich ja sowieso, die Beatles und Oasis sind halt beide schon Legenden. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass wir musiktechnisch total connected sind und so, denn mein Rockgott (Davey Havok) hat im Musical von deinem Rockgott (Billie Joe Armstrong) mal ne Zeit lang dessen Rolle am Broadway übernommen! 😀

  3. Die Beatles! 🙂 Oh, ich freue mich immerwieder, wenn andere junge Menschen, sie genauso schätzen wie ich! 🙂 Ich bin mit ihrer Musik aufgewachsen und bin einfach der Meinung das diese vier Menschen, einfach verstanden hatten wie die Welt läuft! Ganz voran natürlich einer Meiner Helden: John Lennon! 🙂
    So, aber hier nun mein Link zu deiner Blogparade! 🙂

    http://freiesueberleben.blogspot.de/2012/06/musikalischer-mittwoch-ein-song-deiner.html

  4. http://knisterton.blogspot.de/2012/06/musikalischer-mittwoch-woche-22.html

    ich hab mich tatsächlich auf eine band beschränkt 😀

    du kennst ja meine abneigung gegenüber linkin park, deswegen sage ich dazu mal nichts. „numb“ liebe ich – aber in der jay-z version 😛 und auch nur, weil sie mich an besondere erlebnisse erinnert. mit der wahl deiner anderen 3 bands kann ich mich aber mehr als anfreunden, die hätte auch ich posten können. ich habe mich dann aber für die blumigkeit entschieden 😉

    liebste grüsse!

  5. Also ich fand Chester damals auch heiß, aber rückblickend irgendwie nicht mehr 😀 Mit dunklen Haaren oder einfach abgeschorenen Haaren gefällt er mir besser 😉

    Tz Tz Tz, Beatles nicht mögen, Kunstbanause! 😉

  6. Hallo Lisa,
    bitte lies dir nochmal die Regeln zum Musikalischen Mittwoch durch. In die Verlosung kommt man erst, wenn man mindestens 10 Beiträge gepostet hat. Bei dir habe ich erst 8 eingetragen. Sollte ich welche nicht aufgezählt haben, dann schick mir doch bitte die Links zu denen, die ich vergessen habe.
    Ansonsten hast du aber natürlich noch die möglich, Beiträge nachzuholen bis Dienstag, 3.07. Wenn du noch 2 Beiträge mitmachst, bist du auch dabei!
    Hier findest du die Übersicht über die Beiträge:
    http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/p/teilnehmer-musikalischer-mittwoch.html

    Und hier die Regeln:
    http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/2012/01/musikalischer-mittwoch.html

  7. Musst du deine Abneigung gegenüber Linkin Park jedes Mal erwähnen? Das trifft mich immer wieder tief ins Herz! 🙁 *schnief*

    Dein blumiger Beitrag gefällt mir wie gewohnt gut =)

  8. Bitte 🙂
    Durch deine regelmäßige Anwesenheit ist mir auch nicht aufgefallen, dass du bisher nicht Leserin warst 😀 Erst als ich gestern sah, dass ein Leserlein hinzugekommen ist und ich sah, dass du es warst, war ich etwas verdutzt 😀 Aber danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: