Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 25

Woche 25!
Kann man das glauben?
Ich nicht! 
25 Wochen, ihr Sterne, das sind (*Taschenrechner zück*) 175 Tage – Kinners, das ist ne ganze Menge. Fast ein halbes Jahr, aber nur fast. Und ihr seid noch dabei, viele vom ersten Tag an und viele, die neu dazu gekommen sind. Es ist „nur“ eine olle Blogparade, aber ihr wisst nicht, wie froh mich das macht. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mein kleines Baby, meinen kleinen MusiMi.
Ja, der kleine MusiMi, der ist nun also 175 Tage alt, und das Jahr ist nun 200 Tage alt (oder?), das heißt, eigentlich müsste der Sommer uns anlächeln, mit seinen warmen Sonnenstrahlen umarmen, blumige Wiesen und zwitschernde Vögel schenken.
Leider ist das bis jetzt nicht der Fall. Ich weiß nicht warum, aber der Sommer ist kaputt. Kommt Wasser raus. Aber wie schon die „Wise Guys“ einst sangen: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert!
Und deswegen, um uns allen etwas Sommerstimmung in die Wohnzimmer zu holen, ist unser heutiges Thema:
Dein Sommerhit 2012
Welcher aktueller Song bringt dir Sommerlaune, obwohl es noch immer grau und regnerisch draußen ist? Gibt es einen Song, der gerade in den Charts ist, der dir ein bisschen Wärme und Freude ins Herz zaubert? Oder ist dein Sommerhit 2012 auch dein Hit 2011 und der vergangenen Jahre? Hast du einen All-Time-Summerhit?
Mein Sommerhit 2012 ist definitiv dieser hier:
KRIS (feat. DanteThomas) – Diese Tage
Kris, oder besser gesagt: Kristoffer Hünecke ist eigentlich Gitarrist bei Revolverheld. Er verwandelte „The Joker“ von der Steve Miller Band in diesen Sommerhit. (Ihr alle kennt sicher diese Original-Zeile „Play my music in the suuun“ =D )
Sein Partner bei diesem Song ist Dante Thomas und der hatte 2001 (ich bin alt) auch schon einen richtig coolen Sommerhit, der bei mir jetzt grade wieder ganz aktuell ist!
Dante Thomas – Miss California
Welcher ist euer Sommerhit 2012?

19 Kommentare

  1. Yeah! Ich liebe dieses Thema!
    Gibt so viele Lieder, die in mir ein Sommergefühl hervorrufen. Deine Lieder mag ich auch total! Oder zum Beispiel auch Sommer am Kiez schafft es, dass ich mich manchmal im Winter fühle als wäre Sommer. Gibt aber leider keine gute Version online und mein Top – Sommerlied ist momentan ein anderes 😉
    Siehe da:
    http://au-claire-de-la-lune.blogspot.de/2012/07/musikalischer-mittwoch-woche-25.html

    Gerade kommt hier sogar etwas die Sonne raus, vielleicht kann ich gleich mal 5 Minuten draußen lernen^^
    Adios!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: