Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 26

Guten Morgen ihr Lieben,

heute starten wir in Woche Nr. 26 des Musikalischen Mittwochs. Wie immer freue ich mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Wenn ihr noch nicht wisst, was der Musikalische Mittwoch ist, dann klickt mal hier und lest es euch durch. Neueinsteiger sind zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr herzlich willkommen =)

Das Thema diese Woche lautet:

Ein Song, den die Welt kennen sollte

Ich möchte also einen Song von euch hören, der eurer Meinung nach relativ unbekannt ist und zwar zu Unrecht. Songs von unbekannten Künstlern oder aber auch Songs von bekannten Künstlern, die aber nie so recht den Weg in das Bewusstsein der Menschen fanden. Das ist vielleicht gar nicht so einfach, denn wir haben im Zuge dieser Blogparade schon einige eher unbekannte Songs gehört. Trotzdem finde ich das Thema interessant und weil mir persönlich auch direkt 2 Songs eingefallen sind, wollte ich es mit reinnehmen 😀 Höhö. Macht das Beste draus 🙂

Andrew Belle – Sky’s still blue

Das Video dazu ist natürlich nicht das Musikvideo, sondern ein Harry-Potter-Fan-Video, welches ich zu Anfang meiner Bloggerzeit bei Kiri entdeckt hatte. Es ist das beste Harry Potter-Fan-Vid, das ich kenne! Die Musik ist halt wunderschön und passt so perfekt =)

Still Alive – es ist ein Song aus dem Computerspiel Portal, das ich allerdings nie gespielt habe. Diesen Song kenne ich vor allem durch die Jungs von Sarcasm und ich finde ihn einfach nur total cool, so schön zynisch und sarkastisch 😉 (Und die Animation in diesem Video ist auch nicht schlecht.)

Kanntet ihr diese Songs schon? Und welche Songs sollte die Welt noch kennen?

20 Kommentare

  1. Guten Morgen Katie!
    Das Lied von Andrew Belle gefällt mir total, und dazu noch das tolle Harry Potter Video. Da hat jemand echt gute Arbeit geleistet. *Gänsehaut*

    Und „Still alive“ kannte ich schon, aber danke für's „Dran erinnern“. 😀 ISt auch ein schöner Song.

    Mein MusiMi kommt dann später. Muss erstmal überlegen, was ich da nehmen soll. 😀

  2. Hehe, ich kenn die Lieder 😉 Aber auch nur durch dich! Mag auch beide Lieder total und das Video zu harry potter ist total schön! Passt richtig gut! 🙂
    Jetzt hab ich Lust Harry Potter zu schauen! -.-

    Mein Beitrag kommt erst nach dem Wochenende! =)

  3. Ich kannte beide Songs noch nicht. Den ersten finde ich sehr schön, vor allem eine tolle Stimme hat der Sänger. Der zweite Song ist auch sehr cool, aber irgendwie musste ich schmunzeln, als ich den gehört hab musste ich irgendwie schmunzeln, weiß auh niht, was daran so witzig war ^^

  4. Auch ich kannte beide Lieder noch nicht. Beide sind wirklich schön und „Still alive“ hat sich direkt zu einem Ohrwurm entwickelt 😀

    Mein Beitrag folgt heute Abend.

  5. Huhu Katie!

    Ich freue mir grad ein Loch in den Hintern oder auch eine Blume aufs Herz! 🙂 Den Song aus Portal kenne ich, ich habe das Spiel vor Jaaahren mal mit meinem Exfreund gespielt. Das Lied hatte ich völlig vergessen, und jetzt freu ich mich, es hier bei dir wieder zu entdecken. Es ist so toll!
    Das Harry Potter Video ist total rührend und „geht direkt ins herz“ (:) ). Die Musik erinnert mich ein wenig an Coldplay, find ich gut.
    Hier nun mein Beitrag zum Thema: http://knisterton.blogspot.de/2012/07/musikalischer-mittwoch-woche-26.html

    Allerliebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: