Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 28

Guten Morgen ihr Lieben,

auch diese Woche habe ich natürlich einen Musikalischen Mittwoch für Euch. Und während ihr das hier lest, schreibe ich wahrscheinlich gerade meine letzte Klausur – hoffentlich meine allerletzte Bachelorklausur! Drückt mir die Daumen.

Ich finde es übrigens super, dass ihr das Thema von letzter Woche (Ein Song, den du nicht leiden kannst) so gut aufgenommen und angeregt diskutiert habt. Da wurde ja schon die in oder andere rivalisierende Meinung ausgetauscht. Genau so hab ich mir das vorgestellt! Ich hoffe ihr mögt euch trotzdem noch oder tut wenigstens so. Und vielleicht gibts ja heute wieder etwas mehr Einstimmigkeit.

Das Thema in dieser Woche lautet

Ein Song, bei dem das Cover besser ist als das Original

Das ist jetzt natürlich ein hartes Stück, nachdem ich letzte Woche als meinen absoluten Hass-Song ein (meiner Meinung nach) schlechtes Cover gewählt habe. Doch wie ich bereits letzte Woche schrieb: Ich hab eigentlich nichts gegen Cover, wenn sie nunmal gut gemacht sind.

Noah – Sexy and I know it
Dieses Cover habe ich auf dem Blog von Cathrin entdeckt und ich hoffe sie ist mir nicht böse, dass ich es ihr „stibitze“. Aber dieses Cover von LMFAO ist einfach so unglaublich gut und Noah ist so talentiert, dass ich ihn auch gerne unterbringen wollte.
Scorpions – Ruby Tuesday
Die Scorpions coverten diesen Song der Rolling Stones und ich muss gestehen, dass ich diese Version sehr viel besser finde als das Original. (Aber ich bin eh kein großer Stones-Fan). Das Cover erschien auf dem 2011er Album Comeblack, das neben neu aufgenommenen Bandklassikern auch Coversongs enthält.

Welche Coversongs konnten euch überzeugen?

20 Kommentare

  1. Als hätte ich es geahnt 😀 😀 😀 ich hatte das Thema gestern schon im Kopf und wollte im Forum erst was dazu schreiben^^ Achso und dir sei verziehen 😉 Freu mich ja, wenn jmd meinen Blog liest und dann etwas für sich „entdeckt“… So dir jetzt noch viel Erfolg bei der letzten Klausur!!! 🙂 Das hatte ich vor 2 Wochen, jetzt heißts nur noch auf das Ergebnis warten…

    da hätte ich beinah den Link vergessen:
    http://cathrin-indescriptible.blogspot.de/2012/08/musikalischer-mittwoch-woche-28.html

  2. Noah hat ja ne total tolle Stimme<3
    Aber finde man kann die beiden Versionen so gar nicht vergleichen. Ich hab auf schon nen Lied im Kopf, das ich gleich vorstelle 🙂

  3. Noah hat eine schöne Stimme, aber viel mehr kann ich damit nicht anfangen. Klingt schön, reisst mich aber (leider) nicht mit. Tolles Thema, ich bin mal gespannt, was noch so gepostet wird.

  4. Oh da freu ich mich schon drauf, hab auch schon etliche Songs im Kopf ^^
    Wenn ich aus Dubai wieder da bin, dann kommt mein Beitrag dazu!

    Das Thema letzte Woche fand ich uebrigens auch super und es hat echt Spass gemacht. Ausserdem bin ich froh, dass die Meinung nicht immer gleich ist und man andere Musik mag, das gehoert dazu finde ich 😉

    Bis Montag!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: