Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 29

Guten Morgen ihr Lieben,

ich begrüße euch zu einer neuen Woche des Musikalischen Mittwochs.

Ich hoffe euch geht’s allen gut und ihr genießt es, dass der Sommer uns endlich etwas beehrt? Mir steht am Wochenende ein Umzug bevor und das wird ganz schön stressig und vor allem wird eine schwierige Zeit folgen, aber nichts desto trotz gibt es auch jetzt wieder den Musikalischen Mittwoch, ist ja klar.

Das Thema dieser Woche lautet

Instrumente

Nun fragt ihr euch sicher: Was ist denn das für ein komisches Thema? Nun, zuerst habe ich überlegt, das Thema Klassiche Musik zu nennen, aber das war nicht genau das was ich gesucht habe. Zwar darf es diese Woche auch gerne um klassische Musik gehen, aber vor allem möchte ich wissen: Spielt ihr Instrumente? Wenn ja, dann postet doch gerne ein von euch gespieltes Stück. Aber ansonsten: In welchen klassischen oder instrumentalen Stücken findet ihr welche Instrumente besonders schön eingesetzt?
Diese Woche soll Gesang im Hintergrund stehen. Es ist zwar in Ordnung, ein Lied mit Gesang zu posten, aber die Instrumente sollen im Mittelpunkt stehen. Besonders schön würde ich es finden, wenn ihr Songs der klassischen Musik postet (ich kenne mich da leider gar nicht aus) oder eben solche Songs, die als Instrumentale komponiert wurden. (Hierrunter zählt oft auch Filmmusik, aber euch sei gesagt, dass auch das Thema Filmmusik noch kommt. Ihr dürft aber ein Lied ja auch gerne zwei mal wählen oder ihr überlegt euch dann einen neuen Song!)

Ich hoffe ich habe euch das Thema einigermaßen gut erklärt, wenn nicht, dann fragt einfach nochmal nach.

Mein Song diese Woche ist dieser hier:

Fly – Ludovico Einaudi
Ja, ich hätte diesen Song auch bei Filmmusik wählen können, denn ihr hört dieses Stück im Film Ziemlich beste Freunde. Ich habe den Song gewählt, weil das Klavier so ein schönes Instrument ist, dem ich stundenlang (wenn gut gespielt) zuhören kann. 
Ich selber spiele gar kein Instrument (nein, auch nicht Blockflöte). Ich habe mal versucht Keyboard zu lernen, aber naja das steckt noch in den Kinderschuhen und wer weiß ob es jemals wachsen wird!?
Also, diese Woche gerne eure eigenen Beiträge oder eure liebsten Stücke zum Thema
Instrumente

14 Kommentare

  1. Hey meine liebe Katie,

    jaaaa….. ICH lebe auch noch 🙂 und ich versuch auch noch heute, oder morgen am MuMi ENDLICH wieder teilzunehmen. Das Thema heute finde ich prima.
    Der Film “ Ziemlich beste Freunde“ ist wirklich schön und das Stück dazu auch !

    Trotz Umzugsstress wünsche ich, das Du noch Zeit zum Sonne tanken und genießen findest… es soll ja mega heiß werden *zumindest bei uns hier im Norden am Wochenende!*

    Liebe Grüße Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: