Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 3

Willkommen in der 3.Woche beim Musikalischen Mittwoch. Falls ein paar Neuzugänge dabei sind könnt ihr Euch alle Info’s und Regeln rund um diese Blogparade hier durchlesen.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel ‚Spaß‘ mit dem 3.Thema:
Ein Song, der dich zum weinen bringt

Herbert Grönemeyer – Der Weg

Ich weiß nicht, ob ich dazu noch groß was sagen muss? Mich rührt dieses Lied einfach unglaublich, weil es den Tod eines geliebten Menschen aufarbeitet. Er erinnert mich an Menschen, die ich verloren habe, vor allem an meine Oma, die ich gerne noch länger in meinem Leben gehabt hätte weil sie so liebevoll und so eine richtige Bilderbuch-Oma war, und an meinen Onkel, der leider viel zu früh gestorben ist. Und leider wurde dieses Lied in den letzten Wochen wieder sehr präsent für mich… es gehen einfach viel zu viele liebe Menschen zu früh von dieser Welt =(
Grönemeyer hat auf jedem Album ein Liebeslied an seine Frau, die 1998 an Brustkrebs gestorben ist. „Der Weg“ scheint eine konsequente Fortführung dieser „Tradition“ zu sein, auch nach ihrem Tod. Ein Weg, der noch nicht zu Ende ist, denn er trägt sie bei sich „bis der Vorhäng fällt“ – so wie wir alle unsere geliebten Menschen bei uns tragen sollten, denn so sterben sie vielleicht, aber sie sind niemals tot.
Denkt dran mir eure Beiträge unter dem entsprechenden Post zu verlinken, damit ich sie für die Verlosung sammeln kann! Alle Nicht-Blogger senden mir bitte eine Mail. Kleiner Drei.

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: