Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 31

Guten Morgen ihr Lieben!
Der August geht zuende. Unfassbar, oder? Nun sind schon wieder 8 Monate rum. Ich habe das Gefühl, jedes Jahr vergeht die Zeit schneller. Gehts euch auch so? Jetzt sind wir schon in der 31.Woche des MusiMi. Wenn der MusiMi also ein Baby wäre, dann wären wir hochschwanger!
Und damit unser Baby auch intelligent und begabt wird und so weiter machen wir heute einfach weiter im Konzept und bloggen über schöne Musik 🙂 
Das Thema in dieser Woche lautet:

Musicalsongs
Klar, dieses Thema darf bei einer solchen Blogparade nicht fehlen, oder? 
Welche Musicalsongs bewegen euch, welche findet ihr besonders außergewöhnlich, habt ihr Favoriten?
Ich habe schon ein paar Musicals gesehen, alle von der Schule aus.
Der König der Löwen, Die drei Musketiere und Fame.. ich glaube ich hab noch eins gesehen, aber das fällt mir grade nicht ein. Das einzige Musical was mich überzeugen konnte war auch Der König der Löwen, doch ich wähle einen anderen Song. 
Mein Musicalsong kommt aus einem Musicalfilm – klar, auch das ist in Ordnung.
Sweeney Todd – Epiphany
Ich hätte aus diesem Film/Musical auch diverse andere Stücke wählen können, denn ich kann überall mitsingen. Ich mag die schrullige Art von Johnny Depp und Helena Bonham Carter einfach total.

Ansonsten weiß ich gar nicht ob ich unbedingt auf Musicals stehe. Klar, es gibt schon coole, aber es ist eben auch ein spezieller Sound und da muss ich schon in der richtigen Stimmung sein. Nichts desto trotz gibts schon das ein oder andere Musical, was ich mir durchaus ansehen würde.

Wie siehts bei euch aus?
Welche Musicalsongs mögt ihr?

15 Kommentare

  1. Och Katie, diesen MuMi Post hast aber süß geschrieben “ wenn der MuMi ein Baby wäre, wären wir also hochschwanger“ hihi:) Du kommst auf Ideen.
    Ich werde am heutigen MuMi auch wieder teilnehmen, mein Post folgt aber später.

    LG und einen schönen Mi
    Yvi

  2. Ohhh, ich sehe gerade in deiner Sidebar WICHTELN MIT GESCHICHTEN & Verlinkung zu meinem Blog…wie wundervoll und lieb ist das denn von Dir ??! Seit wann hast Du den denn bei Dir?
    Darf ich den klauen und auch auf meiner Sidebar verlinken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: