Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 32

Und schon wieder ist es Mittwoch, und wieder begrüße ich Euch zu unserer kleinen Blogparade rund um Musik =) Nachdem das Thema Musical bei Euch ja sehr gut ankam, hoffe ich, dass ich Euch auch diese Woche eine Freude machen kann.
Doch zunächst möchte ich ein paar Info’s loswerden, welche die Verlosung im Dezember betreffen. Ich werde wieder versuchen ein paar tolle Sponsoren zu finden, aber welche Preise es gibt, steht noch nicht fest.
Ich möchte euch nur schonmal das neue Los-System vorstellen und die dazugehörigen Regeln.

Info’s für die Dezember-Verlosung

Der Musikalische Mittwoch besteht aus 46 einzelnen Themen. Ich finde es gerechtfertigt, dass die regelmäßige Teilnahme Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist. Daher sollten mindestens 35 Beiträge geschrieben worden sein, um an der Endverlosung teilzunehmen. Dies entspricht 75% der Gesamtzahl.
Da es kein Problem ist, alte Beiträge nachzuholen, haben auch Neueinsteiger die Chance, an der Verlosung teilzunehmen. Jedoch ist es nur noch bis zum 30.November möglich, neu einzusteigen!
Sobald ihr also den 35.Beitrag geschrieben habt, gibt es pro 5 Beiträge 1 Los.

35 Beiträge = 1 Los
40 Beiträge = 2 Lose
45 Beiträge = 3 Lose

Wer alle 46 Beiträge mitgemacht hat, erhält 2 Zusatzlose, das heißt: 46 Beiträge = 5 Lose. Wie gehabt gibt es für den Vorstellungspost, der bis 31.01. möglich war, auch ein Zusatzlos.
Ich möchte somit die horrenden Loszahlen der Halbjahresverlosung etwas eindämmen und denke, für die regelmäßigen Teilnehmer und „Fans“ des MuMi stellen diese Regeln auch kein Hindernis dar.

Soviel erstmal dazu. Kommen wir nun zum neuen Thema des MuMi:

Musikvideos

Ich gebe zu, die Zeiten, in denen ich MTV geschaut habe sind vorbei. Und mal ganz zu schweigen von den Zeiten, in denen MTV noch Musikvideos zeigte. Oder YouTube. Deswegen kenne ich zu den meisten aktuellen Songs gar nicht die Videos. Produzieren die Künstler sowas überhaupt noch? ;D
Es gibt jedoch zwei, die ich kenne, die sogar relativ aktuell sind, und die ich euch hier präsentieren möchte.

http://www.myvideo.de/embed/7691447
Eminem feat. Rihanna — Love The Way You Lie – MyVideo

In diesem Video geht es, wie in dem Song auch, um ein von Hassliebe durchtriebenen Paar. Ich finde die Darstellung von Megan Fox und Dominic Monaghan (hrr, siehe Man of the Month) total faszinierend. (Ihr kennt mich. Tätowierte Männer. Wie könnte ich das Video nicht gut finden?) Dieser Zwiespalt zwischen Liebe und Hass, das Zusammenspiel von Gewalt, Feuer und Sex – ich finds einfach total gelungen und so passend zum Song.

Green Day – 21 Guns
Ich finde, Green Day haben immer tolle Videos. Das ist wirklich eine Band, wo ich mir gezielt die Clips anschaue. Schon American Idiot fand ich klasse, obwohl da nicht viel passiert ist. Weitere tolle Videos der Band sind Wake me up when september ends, Boulevard of broken dreams oder Jesus of Suburbia. Dieses Video fasziniert mich wieder wegen dem Pärchen, und der Liebe, die mittem im Chaos herrscht. Und man fragt sich die ganze Zeit: Wer von den beiden ist der Böse? Oder warum wird auf die beiden geschossen? Oder ist das so ein Bonnie & Clyde-Pärchen? Was Videos angeht steh ich eindeutig auf die bösen Buben =D
Außerdem hab ich mich grade erneut in Billie Joe Armstrong verguckt. Ups. Ich wollte doch aufhören mit dem Fangirling.

Welche Musikvideos findet ihr besonders gut gelungen?

12 Kommentare

  1. Dankeschön und Danke auch für die Kritik ;), bin nur nicht so gut in sowas, hatte mir überlegt vielleicht mal zu schauen die Ecken abzurunden, aber selbst da müsste ich mich erstmal durch ein Tut durchlesen, hatte sowas in Photoshop nämlich noch gar nicht ausprobiert. Ich bin schon mal froh das keine Kommentare kommen al la das Design ist richtig scheiße :D, sind ja zum Glück nur kleine Sachen, die die Besucher stört und jedem Recht machen kann man es eh nie…

    Musikvideos ist ein absolut klasse Thema. Finde die werden einfach immer bunter und ausgefallener und das liebe ich einfach nur. Je verrückter umso besser. An sich mag ich immer die Videos von Katy Perry, die sind super, da sie immer eine Geschichte damit erzählt und sich auslebt. zu meinen Lieblingen gehören von ihr bei mir auf jedenfall: Hot 'n cold, Teenage Dream, Last Friday Night, Wide Awake. Ansonsten mag ich noch sehr gerne Taylor Swift, ihre Videos sind immer so schön Romantisch. Da gefällt mir besonders: Lovestory, You Belong With Me und Mine.

    Lg Nicole

  2. Liebe Katie,

    erstmal vielen Dank für den Aufwand und die Mühe die du dir für diese tolle Parade machst – es macht wirklich total Spaß und ich freu mich wie gesagt jede Woche auf den Mittwoch (:

    Das heutige Thema finde ich auch wieder schön, hier mein Post dazu: http://bewusst-gruen-sein.blogspot.de/2012/09/musikalischer-mittwoch-32.html

    Deine Videos schau ich mir bei Gelegenheit noch an – irgendwie spackt mein PC grad rum – hab grad so meinen Post hingekriegt 😀

    Ganz liebe Grüße

    Jacy

  3. @ Jacy (und alle anderen) : Danke, das mache ich doch gerne 🙂 Es lohnt sich, wenn ich jede Woche sehe, dass euch die Themen gefallen und ihr mindestens genauso kreativ seid 🙂

  4. Nachdem ich erschreckender Weise festgestellt habe, dass ich den Musikalischen Mittwoch verpennt habe hier mein heutiger Beitrag:
    http://au-claire-de-la-lune.blogspot.de/2012/09/musikalischer-mittwoch-woche-32.html

    Ich finde deine Idee mit der Regelung für die Lose für die Verlosung gut! 🙂 So ist es wirklich nur für die, die auch regelmäßig mit Spaß daran teilnehmen und nicht nur der Verlosung wegen!

    Ich liebe Love the way you lie einfach. Kannte das Video aber garnicht^^ Und jaaaa, Billie <3 Wer würde sich nicht in den vergucken 😉 Mag das neue Lied von Green day auch total!

  5. Du hast natürlich recht und es tut mir leid, dass ich dir die Links noch nicht geschickt habe, allerdings habe ich zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Internet und konnte sie dir noch nicht schicken. Hoffe, das ist nicht so schlimm??!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: