Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 38

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts Euch? Ich hoffe gut. Mir schon, denn gestern habe ich meine Bachelorarbeit endlich fix und fertig gemacht und ausgedruckt. Jetzt muss sie nur noch gebunden werden und dann kann ich sie abgeben. Und nächste Woche startet dann mein Praktikum, auf das ich mich wirklich sehr freue. Aber genug geredet, wir sind ja wegen der Musik hier, ne?
Zwar geht mein Gefühl der MusiMi-Flaute nicht vorüber, aber vielleicht finden ja einige von Euch am Thema heute Gefallen. Ich persönlich finde es einfacher als das Thema letzte Woche und wenn man es so will, kann man es irgendwo als „Gegenteil“ bezeichnen. Denn diese Woche möchte ich 
Ein typischer Popsong
von euch hören! Für viele sind die 90er Jahre das Jahrzehnt des Techno, für mich aber ist und bleibt es das Jahrzehnt der Popmusik. Obwohl ich am liebsten Rockmusik höre, habe ich auch ein Faible für Popmusik, wenn sie gut ist. Damit meine ich klare, reine Popmusik, ohne Dance-, Techno- oder Hip-Hop-Elemente. Einfach nur Pop – das macht mir dann doch immer öfter mal gute Laune! =) Und deswegen hier die Band, die in meinen Augen richtig gute Popmusik gemacht hat und den Begriff Pop für mich bis heute prägt (und auch passend zum bevorstehenden Halloween-Fest)…

http://www.myvideo.de/embed/8275411
Backstreet Boys — Everybody (Backstreet’s Back) – MyVideo

Ich mag die Musik der Backstreet Boys bis heute! Wie schon oben gesagt: Da bekomme ich einfach gute Laune! „Everybody“ gehört wahrscheinlich zu meinen Favoriten, aber das ist ja auch stimmungsabhängig!

Und nun seit ihr wieder dran! Hört ihr gerne Popmusik? 
Und welcher Song ist ein richtig typischer Popsong für euch?

11 Kommentare

  1. haha, die backstreet boys habe ich nieee gehört. dafür war ich damals zu sehr das, was man jetzt hipster nennen würde. naja, nicht wirklich, aber ich hatte als kind irgendwie die einstellung, dass der hype ungerechtfertigt ist und ich will nicht mögen was alle mögen. das ist eine sache die sich total an mir verändert hat, schon ein paar jahre später eigentlich, haha. also ich verbinde mit pop eigentlich so ziemlich alles von britney spears und sämtlichen girl- oder boybands 😀

  2. Tolles Thema wieder! 😀 Yey, die Backstreet Boys! Ja, die sind der Inbegriff von Popmusik. Aber ich hab auch noch ne gute Band gefunden, denk ich. 😉

    Aber die 90er waren für mich auch mehr Pop als Techno. Wahrscheinlich weil ich Kind war, als Teenie wär das vielleicht schon wieder anders gewesen. Klar, Mr. Vain und so Sachen hab ich auch mal als Kind gehört. Aber Spice Girls, Britney und Christina usw. DAS SIND DIE 90er! …find ich. ;D

    Hier is mein Post: (Pünktlich!!) *stolz bin*

    http://geht-direkt-ins-herz.blogspot.de/2012/10/musikalischer-mittwoch-woche-38.html

  3. Huhu Katie,

    tut mir leid, bin diese Woche wieder nicht dabei… Ich habs nicht so mit „typischen“ Liedern und mir fällt grad absolut nichts ein 🙁

    Beim nächsten Mal hoffentlich wieder!

    LG

    Jacy

  4. Oh Gott, die Backstreet Boys mochte ich auch mal ^^ Aber „Everybody“ gefällt mir heute noch.

    Bei Popsongs fallen mir automatisch die No Angels ein. Die mochte ich auch mal – lang, lang ist's her 🙂

  5. Ich bin dann mal weg und schwelge in Jugenderinnerungen 😉

    Wiedermal ein tolles Thema, zu dem ich sogar sofort ein Lied im Ohr hatte 😀
    BSB fand ich damals auch gut – nicht super, aber gut (bin ja zu der Zeit auf der Kelly-Welle geschwommen *g*). Am liebsten habe ich „Quit Playin' Games with My Heart“ von ihnen gehört 🙂
    Das wäre auch wieder ein Thema voll und ganz für Schwesterherz gewesen.

    http://buecherjenna.blogspot.de/2012/10/musikalischer-mittwoch-32-38.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: