Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 4

Heute gibt es das 4.Thema zum Musikalischen Mittwoch. Fall ihr neu dabei seid und noch einsteigen möchtet, dann ist das gar kein Problem. Hier findet ihr alle Infos und Regeln.

Ich möchte mich noch bei euch entschuldigen, dass ich zu euren Beiträgen der letzten Woche so spärlich Kommentare hinterlassen habe! Ich hatte ja letzte Woche alle meine Klausuren (ja, alle in einer Woche, vier Tage, fünf Klausuren) und danach hab ich es mir rausgenommen, erstmal Karneval zu feiern. Es war sehr schön, jetzt bin ich erholt, gut gelaunt und werde mich definitiv noch durch eure Beiträge „arbeiten“.

Nun geht es aber weiter mit dem neuen Thema!

Ein Song der dich inspiriert

das ist das heutige Thema.
Mir fiel die Wahl nicht schwer, denn schon lange gibt es einen Song, der mich immer, immer wieder inspiriert. Ich bekomme neue Ideen für meine Geschichten, ganze Filme und Romane spielen sich in meiner Phantasie ab, wenn ich diesen Song höre.

Oasis – Don’t go away

Hier habe ich bereits mal darüber geschrieben, dass Oasis für mich eine ganz besondere Band sind, weil sie die Band meiner Jugend waren. Also genau dann für mich aktuell wurden, als ich auch mit dem Schreiben anfing, so richtig ernsthaft zumindest. Es gibt viele Songs von Oasis, die für mich einfach eine Quelle der Inspiration sind, aber dieser hat es mir besonders angetan. Warum kann ich gar nicht genau sagen… der Sound der Gitarren, diese Atmosphäre, die der Song rüber bringt – nicht zuletzt Liam Gallaghers Stimme. Da blutet mir mein Herz und das ist genau die Stimmung, die ich brauche um richtig gut kreativ zu werden.


So don’t go away, say what you say
But say that you’ll stay
Forever and a day
Welcher Song inspiriert Euch?

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: