Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 40

Heute wird unser liebgewonnener MusiMi schon 40! Doch von Falten, grauen Haaren oder Midlifecrisis ist nichts zu sehen. Wir machen unbeirrt weiter und ich freue mich weiterhin über jeden Teilnehmer =) Ihr habt immer noch die Chance Lose zu sammeln und dann am Ende des Jahres schöne Preise zu gewinnen. Nähere Info’s dazu gibts demnächst.

Heute kommt ein Thema, das von Euch in diversen Umfragen mehrfach gewünscht wurde:

„Ausländische“ Musik

Damit gemeint ist Musik, die weder deutsch noch englisch ist. Da gibt es mit Sicherheit viele interessante Songs zu entdecken!
Mein Song ist wahrscheinlich einer der bekannteren fremdsprachigen Songs, denn vor nicht allzu langer Zeit war er ganz oben in den Charts vertreten und lief im Radio ständig hoch und runter =)

Zaz – Je veux
Auch wenn ich’s eigentlich nicht so mit der französischen Sprache hab (ich versteh von dem Lied eigentlich nichts), find ichs trotzdem ziemlich cool. (Oder vielleicht weil ich nix verstehe?)
Ich bin echt gespannt auf eure „ausländischen“ Songs, die weder deutsch noch englisch sind. Vielleicht kommen da ja noch ein paar interessantere Sprachen als Französisch vor =)
[PS: Entschuldigt den knapp gehaltenen Beitrag, aber da ich als (ehemaliger) fauler Student ja nun endlich im Arbeitsleben stehe,  bin ich abends immer total müde. Und obwohl ich viele Ideen zum Bloggen hab, schaff ich’s grade einfach nicht.)

14 Kommentare

  1. Bin wieder zu spät dran, tut mir sorry… 🙁
    Dafür hab ich ein ganz tolles Lied mit einer außergewöhnlichen Sprache gefunden:

    http://bewusst-gruen-sein.blogspot.de/2012/11/musikalischer-mittwoch-40.html

    „Je veux“ finde ich total klasse, obwohl ich seit der Schule mit Französisch ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe. Aber das hab ich im Radio gehört und nach dem 3. Mal oder so konnte ich schon den Refrain mitsingen *stolz*
    Tolle Wahl 🙂

    Liebe Grüße

    Jacy

  2. Je Veux hatte ich auf meinem alten Handy ewig als Klingelton – allerdings, in einer wie ich finde, schöneren Version, die war noch langsamer und meldoischer.

  3. Hallo Katie,
    ich habs auch endlich geschafft! 🙂
    Deinen geposteten Song kenne ich auch aus dem Radio, mir persönlich gefällt er nicht sooo, aber er liegt noch im „Ok-Bereich“. xD Aber interessant ist er allemal. Ich klicke mich jetzt auch mal so bei den anderen MusiMi- Teilnehmern durch, weil das Thema ja echt klasse ist! 🙂

    Hier ist mein Post:
    http://geht-direkt-ins-herz.blogspot.de/2012/11/musikalischer-mittwoch-woche-40.html

    Ach und gestern war echt geil! 😀 😀 😀
    Ich hab dich lieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: