Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 44

Er kommt wieder spät, aber er kommt! Der Musikalische Mittwoch, sonst pünktlich zum Frühstück, heute als Betthupferl! 
Letzte Woche gab es ja bereits vorweihnatliche Stimmung, und ich werde mir eure Beiträge auch noch durchlesen und anhören! Gebt mir nur etwas Zeit!
Weihnachten… das Thema, der Feiertag, der einem bewusst macht, dass das Jahr nun wieder zuende geht. Und jedes Jahr denke ich: Ging das schnell! Dieses Jahr ging es wirklich schnell, vor allem die letzten Monate sind an mir vorbei geflogen und im Moment führe ich ein Leben, wie ich es noch nie hatte…. ein tolles Leben!
Das heutige Thema soll das letzte Jahr beschließen, aber es soll nicht das letzte Thema sein. 

Der beste Song 2012

Hierbei geht es natürlich in erster Linie um Songs, die 2012 erschienen sind. Der erfolgreichste Hit des Jahres ist „Ai se eu te pego“ von Michel Telo, gefolgt von Lykke Li mit „I follow rivers“ und der Sommer-Hymne „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. Vielleicht ist ja einer dieser Songs dein liebster Song des Jahres!?
Meines ist dieses hier…
 Linkin Park – Burn it down
Die Entscheidung fiel da nicht ganz so schwer und aufmerksame Leser meines Blogs werden es vermutlich sowieso schon geahnt haben. Linkin Park veröffentlichten im Juni ihr neustes Album „Living Things“, die oben gewählte Single war die erste Auskopplung dazu. Der Song gefällt mir einfach total gut, ich kann mich daran nicht satt hören, obwohl er im Radio (immer noch) hoch und runter läuft. Aber viel mehr ist das Album dazu einfach der Hammer! Ich war bzw bin fast ein bisschen überrascht, wie gut ich es finde, aber es spricht nur für sich – Linkin Park ist und bleibt einfach eine der besten Bands der Welt! So. 
Und nun seid ihr wieder dran: Euer liebster Song 2012!

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: