Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 45 – Letzte Woche!

Es ist soweit. Heute findet der Musikalische Mittwoch zum letzten Mal statt. 44 Themen, 44 (45) Wochen liegen hinter uns. Manche von Euch waren von Anfang an dabei, andere sind später eingestiegen, viele haben immer wieder Themen aufgeholt. Insgesamt haben 34 Bloggerinnen und Blogger bei meiner Parade mitgemacht, unglaubliche 651 Beiträge habt ihr bei mir eingereicht! Das ist wirklich unfassbar. Mit so einem „Erfolg“ hätte ich wirklich nie gedacht.

Nun sind es leider 2 Themen weniger als ich zu Anfang des Jahres geplant hatte. Zum Einen haben sich manche Themen erübrigt, eine Woche ist ausgefallen und, so viel Freude und Spaß mir der MusiMi auch gemacht hat, nach 45 Wochen geht auch mir irgendwann die Luft aus. Auch hat dies organisatorische Gründe. Heute stelle ich euch das letzte Thema vor, ihr habt dann noch bis zum 19.Dezember Zeit dieses einzureichen und alte Themen nachzuholen. (Hinweis: Ein Neueinstieg ist an dieser Stelle nicht mehr möglich.) Am 19.Dezember werde ich dann die Gewinner auslosen und ich hoffe, dass eure Preise dann noch vor Weihnachten bei euch eintrudeln =)

Nun stelle ich euch aber erstmal die Preise vor, die es zur Jahresendverlosung geben wird:

1.Preis

Dieses coole Shirt wurde vom Online-Shop Likoli gesponsort! Das Shirt hat einen Wert von 19.95 Euro. Ihr bekommt es als Damen Basic T-Shirt in Größe L, es fällt aber recht schmal aus. Mir passt es, aber je nachdem wer der Gewinner ist, kann man mit dem sehr netten Kundenservice von Likoli sicher auch nochmal sprechen, sollte das T-Shirt viel zu groß oder zu klein sein.
Ich denke es ist ein cooles Statement und eine nette Erinnerung an unseren Musikalischen Mittwoch! 🙂
2.Preis
Musikalisches Nasch-Paket
In diesem kleinen Paket werdet ihr allerlei Leckerein finden, die etwas mit dem Thema Musik zu tun haben. Lasst euch überraschen =)
3.Preis
~Überraschung~
Nun rückt aber das 45. und somit letzte Thema näher…

Wenn dein Leben ein Film wäre – welche Songs dürften auf dem Soundtrack nicht fehlen!?
Ihr dürft natürlich auch Songs wählen, die ihr im Laufe des MusiMi bereits genannt habt. Nach welchen Kriterien ihr die Songs aussucht, ist euch überlassen – es ist ja euer Leben, euer Film! Auch ist es egal, ob ihr nur einen, zwei oder zwanzig Songs auflistet. 
Ich mache einfach mal den Anfang…
~Soundtrack of my Life~
1. Oasis – Stand by me
2. Eminem – Sing for the moment
3. James Blunt – Goodbye my Lover
4. Linkin Park – By myself
5. Maroon 5 – Kiwi 
6. Pink – 18 Wheeler
7. Avril Lavigne – Fall to pieces
Die Wahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen… ich habe mich jetzt einfach mal an meinen Lieblingsinterpreten orientiert und dann Songs rausgesucht, mit denen ich wirklich viel verbinde. Im Großen und Ganzen sind das alles Lieder, die mich schon eine ganze Weile begleiten und die ich daher mit bestimmten Situationen, Personen oder Erlebnissen verbinde.
Es gibt noch andere Songs, die im Laufe meines Lebens eine wichtige Rolle gespielt haben.. Lieder zum Abschluss, Lieder die mich an Feste erinnern, an Urlaube oder auch an traurige Momente. Aber ich glaube, dieser äußerst bunte Mix aus verschiedenen Künstler repräsentiert mich und das was ich liebe.
Ein Song in dem es um die Angst geht, verlassen zu werden. 
Ein Song in dem es darum geht, man selbst zu sein und dafür einzustehen.
Ein Song in dem es um die Angst geht, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ein Song in dem es um Selbstzweifel geht.
Ein Song in dem es um Leidenschaft, Liebe und Verführung geht.
Ein Song in dem es darum geht, sich niemals unterkriegen zu lassen.
Ein Song in dem es um das Verliebtsein geht.
 
 
Und was sind die Songs, die auf eurem Soundtrack nicht fehlen dürfen?
 
~ Danke für 45 schöne Wochen Musikalischer Mittwoch ~

9 Kommentare

  1. Nun ist die Aktion vorbei 🙁 Es hat immer viel Spaß gemacht, hier vorbeizulesen, auch wenn ich irgendwann nicht mehr dazu gekommen bin mitzumachen / mir nichts zu den Themen eingefallen ist. Ich kenne wohl doch zu wenig Musik 😀 Aber bedanken möchte ich mich bei dir für eine tolle Zeit und diesen großartigen Musikalischen Mittwoch. Vielleicht machst du ja mal wieder eine Aktion, dann schau ich auf jeden Fall wieder rein und versuche mitzumachen. 🙂

  2. Was für ein tolles Shirt (:
    Ich fand die Aktion auch toll, werde auf jeden Fall noch meinen „Soundtrack“ posten sowie mein liebstes Weihnachtslied.
    Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn manche Aufgaben garnicht so leicht zu beantworten waren.
    Danke!!!

    LG

    Jacy

  3. Juhu Katie,

    ja, nun ist es soweit, der krönende Abschluss. Auch ich möchte Dir D A N K E sagen. Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, und habe, seitdem ich in glücklichen Händen bin den MuMi echt schleifen gelassen 🙁 , verzeih. Mir hat es aber dennoch viel Freude gemacht, und ich finde Du hast Dir mega viel Mühe gegeben.
    Den Gewinn haben aber wirklich die verdient, die regelm. teilgenommen haben.
    Wünsche also den „festen“ MuMi Teilnehmern viel Glück und Freude beim Gewinn !!!
    Wenn Du,liebe Katie nochmal eine Aktion planst, lass es mich rechtzeitig wissen.
    Danke !
    Hab eine schöne Adventszeit

    Yvi

  4. Hey, hat etwas gedauert, aber mein Beitrag ist fertig. War tatsächlich nicht so einfach 😉
    Und, ja: Danke! Du hast dir echt viel Arbeit gemacht und ich hatte Spaß an der Sache. (Und der Blogstart war einfacher dadurch, hehe.)

  5. Hallo Katie,
    danke für den tollen MusiMi! Er war wirklich eine Bereicherung für mich und ich hoffe, ich finde einen würdigen Ersatz für diese Blogparade. Denn sonst würde mein Blog doch tatsächlich fast einschlafen. 😀
    Also es war wirklich schön, dabei zu sein und für deine vielen Bemühungen uns den MusiMi so toll wie möglich zu gestalten, sage ich auch Danke!

    Hier ist mein letzter Beitrag… schnief…
    http://geht-direkt-ins-herz.blogspot.de/2012/12/der-letzte-musikalische-mittwoch-woche.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: