Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 5

5 Wochen sind rum und ich freue mich über jeden, der bis heute dabei war. Inzwischen hat sich sowas wie ein harter Kern der Teilnehmer herausgebildet, aber natürlich sind auch Neuzugänge gerne gesehen. Was es mit dem Musikalischen Mittwoch genau auf sich hat und wie ihr mitmachen könnt, das erfahrt ihr hier.

Wie der ein oder andere im Laufe der Woche vielleicht schon bemerkt hat, habe ich nun eine eigene Seite für den Musikalischen Mittwoch installiert (siehe oben in der Leiste). Hier könnt ihr schnell zu den vergangenen Themen gelangen, aber auch nachschauen wer bei welchem Thema dabei war und ob ich alle Beiträge erhalten und verlinkt habe! Ich würde mich freuen wenn der Austausch unter den Teilnehmern hierdurch evtl. etwas intensiver werden würde, denn das war ja meine eigentliche Intention: Der Austausch über Musik =)

In den letzten zwei Wochen gab es ja etwas ernstere, nachdenklichere Themen, deswegen freue ich mich besonders auf die Songs, die ihr diese Woche posten werdet. Denn das Thema ist ein cooles, lockeres, das gute Stimmung verbreitet – denke ich zumindest. Heute möchte ich von Euch hören:

Ein Song, der dich auf die Tanzfläche zieht

Seid ihr überhaupt Tänzer? Wenn ja, wann und wo geht ihr am liebsten tanzen?
Also ich bin eher nicht so der Disco-Typ, was aber nicht heißt, das ich nicht gerne Tanze. Auf Karneval und Schützenfest findet ihr mich stundenlang auf der Tanzfläche und wenn ich dann mal rausgehe, dann tanze ich auch gerne. Doch ich tanze auch gerne einfach mal durch meine vier Wände. Ein Song, der mir direkt vom Ohr, durch den Bauch und dann in die Beine geht ist folgender:

Peter Fox – Schüttel deinen Speck

Geiler Song, geiler Beat! Peter Fox oder Seeed allgemein haben viele richtig gute Tanz-Songs, und auch amerikanischer Dancehall a la Sean Paul (klick) find ich richtig gut zum Abgehen.

Auf Karneval oder Schützenfest läuft dann halt eher Schlager und so (PUR Partymix zum Beispiel), aber wenn ich mich jetzt für eine Richtung entscheiden sollte, dann doch eher Dancehall 😉

Worauf tanzt ihr gerne?

 PS: Jetzt dance ich hier total Spacko-mäßig zu Peter Fox und Sean Paul durch die Bude, aber hey, es macht Spaß =D

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: