Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 7

Klickt für alle Info’s zum Musikalischen Mittwoch =)

Auf das Thema dieser Woche habe ich mich schon sehr gefreut und ich bin wirklich sehr gespannt welche Lieder ihr diese Woche posten werdet. Denn das Thema lautet:

Ein Song, der auf deiner Hochzeit gespielt werden soll

Oder seid ihr vielleicht schon verheiratet? Welcher Song lief auf eurer Hochzeit, der eine ganz besondere Bedeutung für euch hat? Welchen habt ihr evtl. vermisst?
Und für alle, die noch von der Hochzeit träumen: Welcher Song darf auf keinen Fall fehlen und warum? Habt ihr mit eurem Partner „euren Song“? Oder gibt es für euch ein ultimatives Liebeslied, das eure Liebe besiegeln soll?
Aber sicher gibt es auch den ein oder anderen, der überhaupt nicht den Wunsch hat zu heiraten.. stellt mir dann doch einfach das schönste Liebeslied vor, das ihr kennt. Und vielleicht beschreibt ihr ja auch kurz, warum ihr nicht heiraten wollt/werdet..!?

Passend zu diesem Thema darf ich heute verkünden, dass mein Freund und ich nun genau 3 Jahre zusammen sind =) Und ich bin immer noch sehr, sehr verliebt.
Einen Song, den wir „unseren Song“ nennen würden, gibt es bei uns allerdings nicht. Trotzdem kenne ich ein Lied, das ich sehr passend und wunderschön für eine Hochzeit finde, und das ich mir für meine eigene auf jeden Fall wünschen würde.


Halo – Beyoncé

Ich mag den Klang des Liedes einfach unglaublich gerne und auch der Text ist so schön und voll von Liebe. Ist wirklich eine der schönsten Balladen, die ich kenne.

Erinnere dich an die Wände, die ich gebaut habe
Schatz, sie stürzen ein
Sie haben sich nicht mal gewehrt
Sie haben nicht einen Mucks von sich gegeben
Ich habe einen Weg gefunden, dich rein zu lassen
Aber ich hatte nie wirklich Zweifel
Jetzt stehe ich im Licht deines Heiligenscheins
Ich habe meinen Engel nun bekommen
Es ist als wäre ich wachgerüttelt worden,
Jede Regel, die ich hatte, hast du gebrochen
Das ist das Risiko, das ich auf mich nehme
ich werde dich nie ausssperren
Überall wo ich nun hinschaue
Bin ich von deiner Umarmung umgeben
Schatz, ich kann deinen Heiligenschein sehen
Du weißt, du bist meine Rettung
Du bist alles was ich brauche und mehr
Das steht in deinem Gesicht geschrieben
Schatz, ich kann deinen Heiligenschein fühlen
Bete, dass er nie verblasst

Nun seid ihr dran…

Welcher Song soll auf eurer Hochzeit gespielt werden?

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: