Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Allgemein Musik

Musikalischer Mittwoch | Woche 8

Klickt drauf für alle Informationen

Ich begrüße euch sehr herzlich zu der 8.Woche des Musikalischen Mittwoch – MusiMi ist die bisher schönste Abkürzung, die ich gelesen habe, danke an Ines ;D.

Es freut mich sehr, dass sich sozusagen ein harter Kern herausgebildet hat, der Woche für Woche dabei ist! Aber ebenso glücklich bin ich über die Gelegenheitsteilnehmer oder jene, die in den letzten Wochen noch neu dazu gestoßen sind! Das macht mich wirklich froh =)

Heute habe ich ein, wie ich finde, recht schwieriges Thema… mir persönlich ging es schon nah, darüber nachzudenken, deswegen würde ich es auch niemandem übel nehmen, wenn er/sie nicht teilnehmen möchte.
Für alle anderen heute die kleine Herausforderung zu dem Thema

Ein Song, der auf deiner Beerdigung gespielt werden soll

Soweit ich das sehen kann, ist die älteste Teilnehmerin knapp 40 Jahre alt, die meisten von uns tummeln sich eher im Mitt-Zwanziger-Bereich – da sollte man sich keine Gedanken über die eigene Beerdigung machen. Oder doch?
Ich persönlich habe da schon drüber nachgedacht, wahrscheinlich weil ich jemand bin, der alles sehr gerne sehr genau geplant hat – auch nach meinem Tod. Daher gut, dass hier einige meiner Freunde und Familienmitglieder mitlesen =)
Auf meiner Beerdigung sollt ihr natürlich um mich weinen (tut wenigstens so 😀 ), aber in erster Linie sollt ihr mein Leben feiern, egal wie kurz oder lang es war, denn bis jetzt hab ich mein Leben so gelebt, dass ich glücklich bin. Die Leute sollen auch nicht unbedingt schwarz tragen, sie sollen schon schick aussehen, und die Männer sollen Anzüge tragen, denn nichts sieht besser aus als ein Mann im Anzug. Die Frauen dürfen große Sonnenbrillen und mondäne Hüte tragen. (Notiert euch das!)
Und dann soll folgendes Lied laufen (Vatter wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen) :

James Blunt – Carry you home

Strong as you were, tender you go
I’m watching you breathing for the last time

—–
If she had wings, she would fly away
And another day, God will give her some
—-
Someone’s little girl was taken from the world tonight

—–

Es gibt noch ein paar weitere Lieder, die ich angemessen finde. Zum Beispiel Let it be von den Beatles oder Hallelujah von Jeff Buckley.

Und wenn der Pastor weg ist dürft ihr auch Hells Bells von AC/DC spielen =D 

Für alle, die sich schonmal Gedanken über dieses Thema gemacht haben oder keine Angst davor haben, also die Frage:
Welcher Song soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

Und vielleicht noch so nebenbei: Wie gefällt euch die neue Gestaltung meines Blogs? Ich bin seit langem mal wieder recht zufrieden, mal gucken wie lange ich es diesmal durchhalte mit diesem Design. Das ist glaub ich mein -äh- fünftes!? – In sechs Monaten!? 😀 Ups, da fällt mir auf ich hab mein halbjähriges Bestehen verpennt.. naja, *Konfetti in die Runde werf* macht nix!

20 Kommentare

  1. Ich habe mir nun mal auch die ganzen anderen Blogs angeschaut und bin echt beeindruckt was da so an Musik bei ist. Leider ist das Problem das ich bei div. Hostern nicht posten darf … 🙁 Blogspot z.b schmeisst mich jedesmal raus und ich muss von vorne anfangen zu schreiben.
    Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel, das ich nicht bei am posten bin … Im moment geht nur WordPress und Blogger, bin da auf Fehlersuche, tippe das da Iwas mit dem Firefox nicht passt.

    LG

  2. Den Desin wechsel finde ich super, das alte war immer so dunkel wenn ichs übers Handy gelesen habe:P

    Mein Post ist auch schon fertig, kommt aber erst in 2 Tagen, damit ich nicht 100 Sachen auf einmal poste und etwas untergeht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: