Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Alltag

#NerdBlogger – Instagram Challenge

Du bloggst über Filme, Serien, Musik, Bücher, Technik oder ähnliches? Du möchtest dich gerne mit anderen Bloggern in diesem Bereich vernetzen, austauschen, über deinen eigenen Feedreader hinaus schauen und vielleicht etwas neues dazu lernen!? Dann hoffe ich, dass meine kommende Instagram Challenge etwas für Dich sein könnte 🙂

NerdBloggerDEInspiriert wurde ich bei dieser Instagram Challenge von Anne Häuslers #MeetTheBloggerDe Challenge. Da ich immer das Gefühl habe, diverse Nerdblogger zu verpassen oder zu übersehen, und weil netzwerken nie schlecht ist, habe ich mir überlegt, eine eigene Challenge ins Leben zu rufen.

Wie funktioniert so eine Instragram Challenge?
  • Start der Challenge ist am Montag, 20. Juni 2016
  • Poste jeden Tag ein Bild, das zum vorgegebenen Thema passt – dabei bist du in der Interpretation vollkommen frei!
  • Versehe deine Bilder zur Challenge mit dem Hashtag #NerdBloggerDE, damit alle Fotos dort gesammelt und durchstöbert werden können
Was sind die Ziele der Challenge?
  • neue Blogs kennenlernen
  • sich mit Blogs in der eigenen Nische (enger) vernetzen
  • den eigenen Blog vorstellen
  • neue Kontakte auf Instagram knüpfen
Wer darf bei der Challenge mitmachen?

Jeder darf bei dieser Challenge mitmachen! Zwar spricht diese Challenge, schon allein durch ihren Titel, in erster Linie „NerdBlogger“ an, aber wo fängt diese Definition an und wo endet sie? Das möchte ich weder festlegen noch eingrenzen. Wenn dich die Themen der Challenge also ansprechen, dann mach einfach mit! Ich freue mich darauf, viele Blogger kennenzulernen 🙂

Ich würde mich riesig freuen, wenn Dir die Challenge gefällt und Du andere Blogger darauf aufmerksam machst. Dafür kannst Du das Bild natürlich gerne verwenden.

Bist Du dabei?

 

14 Kommentare

  1. Ach … Dann muss ich mich doch mal mit Instagram beschäftigen, dabei habe ich doch beschlossen, dass mich Instagram nicht interessiert.
    Mal sehen, da ich zu manchen dieser Themen durchaus Ideen habe, werfe ich wahrscheinlich eine Münze. 🙂

  2. Also, ich hab kein Instagram und bin momentan auch noch nicht bereit (im zweierlei Sinn^^), mir einen Account zuzulegen. Aaaber wenn du das irgendwo hier oder bei Facebook auch teilst, dann folge ich deiner Challenge auf jeden Fall sehr gern 🙂

  3. Das finde ich echt ne tolle Idee, bin nämlich immer auf der Suche nach Film-, Buch- und Serienbloggern, darüber schreibe ich nicht nur gerne selbst, sondern lese natürlich auch verdammt gerne Beiträge dazu auf anderen Blogs. Ob ich jeden Tag mit dabei bin kann ich noch nicht versprechen, aber ein paar der Themen sollten sich zeitlich einrichten lassen (Stecke nur gerade mitten in den ganzen Studienleistungen und bin somit etwas im Stress).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: