Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Serien

Winter is coming, but Snow already came: Serien im Dezember

Der Rückblick auf die Serien, die ich in diesem Monat gesehen habe, fällt heute sehr kurz aus. Denn im Prinzip beschränkt sich das ganze auf eine einzige Serie.

Letztes Mal habe ich Euch noch erzählt, dass ich damit angefangen habe, Game of Thrones zu gucken. Und innerhalb von vier Wochen haben mein Freund und ich alle bisher erschienenen drei Staffeln durchgesuchtet. Game of Thrones ist mein neues Breaking Bad. Eine so gute Serie!

Serienfans oder den Fans der Bücher dürfte bekannt sein, dass Autor George R.R. Martin einen Hang dazu hat, unerwartet Hauptcharaktere sterben zu lassen. Das wird in der Serie beibehalten und hat mich vor allem in der dritten Staffel ziemlich erwischt. Die vierte Staffel soll im Frühjahr 2014 erscheinen und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.
Der Titel dieses Posts – „Winter is coming, but Snow already came“ – stammt übrigens von einem Meme, das Ygritte mit einem frechen Gesichtsausdruck zeigt. Insiders will know.. ;D
Bis dahin tröste ich mich mit den Büchern, die ich jetzt angefangen habe zu lesen.

Nächsten Monat… muss ich mir also was Neues zum Gucken suchen. Da war ja was! The Walking Dead steht immer noch auf meiner Liste, und auch Lost habe ich noch immer nicht zuende gesehen. Die beiden Serien stehen jetzt erstmal ganz oben auf meiner To-Watch-Liste.

Wie sieht’s bei Euch momentan serientechnisch aus?

5 Kommentare

  1. Ich habe jetzt O.C. California angefangen. Ist zwar schon etwas älter und erinnert mich von der Story ziemlich an Gossip Girl aber die Sucht hat mich gepackt 🙂 Werde mir Game of Thrones danach mal geben wenn du sagst das sei gut 🙂

  2. OC gehört zu meinen Lieblingsserien, hab ich auch komplett auf DVD im Regal stehen 🙂 Gossip Girl kenn ich gar nich, daher kann ichs auch gar nich vergleichen.

  3. „Die Bluthochzeit“ war so ungefähr die Schlimmste Folge in der gesamte Serie!!! Ich saß da nur und dachte: „Nein! Das kann nicht wahr sein!!!“
    Mein Freund hat zu Weihnachten auch den ersten Band geschenkt bekommen, aber bis Frühjahr ist es noch sooo lang 🙁

  4. Als ich muss jetzt langsam mal die siebte Staffel von Dr. House fertig schauen. Dann die finale Staffel von Private Practice und dann fange ich wohl auch an mit Game of Thrones – hab die ersten zwei Staffeln von meiner Schwester ausgeliehen bekommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: