Frau Margarete

Bunte Geschichten aus Berlin und aus dem Leben
Schreiben

Wenn Träume wahr werden: Mein erster Roman

Hallo Zusammen,

ich habe heute wirklich tolle Neuigkeiten für Euch (oder für mich – wie man es nimmt 😉 ). Manche haben es vielleicht über Facebook oder Twitter bereits mitbekommen, aber ich möchte es auch hier noch einmal mit Euch teilen.

Vor zwei Wochen war tatsächlich und wahrhaftig mein Verlagsvertrag vom Amrûn Verlag in der Post. Damit traue ich mich jetzt endlich, mich offiziell „Autorin“ zu nennen, aber vor allem wird damit ein riesengroßer Traum von mir wahr: Bald wird ein Buch von mir veröffentlicht. Ich kann es mir so richtig echt ins Regal stellen. Und ihr könnt das dann auch, wenn ihr möchtet.

Verlagsvertrag

Einen endgültigen Titel hat mein Buch noch nicht, ich kann Euch aber verraten, dass es eine romantische Geschichte mit humorvollen Elementen im Genre New Adult werden wird. Ich bin richtig gespannt darauf, wie die Zusammenarbeit mit dem Verlag ablaufen wird.

Freut ihr euch schon auf die Messe? Damit ihr wisst, mit wem ihr es dann zu tun habt, hier fünf Facts über Amrûn 🙂

– Uns gibt es seit knapp 3 Jahren – blutjung!
– Wir verlegen ausschließlich deutschsprachige Autoren.
– Im Programm finden sich Bücher aus den Bereichen Romance, Phantastik und Spannung.
– Wir arbeiten viel mit Selfpublishern zusammen, verlegen die Prints, unterstützen uns gegenseitig mit Werbung.
– Amrûn ist ein Ein-Mann-Verlag mit der Unterstützung von zwei engagierten Damen 🙂 die Mitarbeiterinnen)…

Posted by Amrun Verlag on Sonntag, 14. Februar 2016

Es folgen noch Lektorat, Korrektorat und Coverdesign – das wird alles sehr spannend und bestimmt auch noch eine Menge Arbeit, nicht nur für mich 😉 Ich möchte Euch gerne hier auf dem Blog, aber vor allem auf meiner Facebook-Autorenseite auf dem Laufenden halten. Deswegen würde ich mich wirklih freuen, wenn ihr meine Facebookseite besucht und mir ein Like schenkt – jap, ganz ungenierte Eigenwerbung mache ich hier.

Autorin1-Arbeit

Eure Anmerkungen dürft ihr wie immer in die Kommentare schreiben. Habt ihr vielleicht auch schon ein Buch geschrieben und veröffentlicht? Was sind eure Erfahrungen mit Verlagen? 🙂

13 Kommentare

  1. Gefühlt habe ich erst gestern ein Glückwunsch verteilt. Stimmt! Dann hast du wohl nen Lauf^^ Herzlichen Glückwunsch

  2. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich freu mich für Dich.
    Ich hab jetzt gerade erst angefangen zu schreiben…
    Das dauert also noch ein Weilchen bis es bei mir so weit ist. 😉

  3. Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich wirklich sehr für dich. Da kannst du echt stolz auf dich sein, so einen Verlagsvertrag bekommt man ja heute gar nicht mehr so leicht. Bin schon sehr gespannt, da deine Reise mit zu verfolgen und zu sehen wie das Buch entsteht. Die Richtung hört sich aber schon mal sehr interessant an.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, freut mich aber zu hören, dass zumindest du wieder fit bist. Die Grippewelle ist ja gerade leider wieder im Umlauf. Mir geht es zumindest schon etwas besser als noch zu Beginn der Woche, aber so ganz verschwinden will es auch einfach nicht. Echt hartnäckig diesmal.

    Hihi das mit Batman dachte ich mir bei dir schon, bist ja da ein großer Fan. Ich werde mir den aber auch auf Dvd oder im Tv anschauen. Bei das Tagebuch der Anne Frank würde ich ja gerne mal wieder ins Kino, weil ich da das Buch gelesen habe. Raum habe ich mir ja auch den Trailer angeschaut und finde die Thematik auch interessant, aber irgendwie habe ich da Angst, dass der einfach recht viele Längen hat. Das ist dann etwas, was mich immer sehr stört. Bin da vielleicht doch ab und an zu sehr der Blockbuster Typ, bei dem alles Schlag auf Schlag gehen muss.

    Uih bei Spotlight bin ich ja sehr gespannt was du sagst. Den möchte ich unbedingt aufgrund der Thematik noch sehen und natürlich wegen Rachel McAdams.

  4. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Das ist soooooo cool 🙂
    Ich freue mich total für dich und habe riesigen Respekt, dass du dein Buch auf dem hart umkämpften Verlagsweg veröffentlichen wirst. Das ist ja mit den vielen Selfpublishern heute gar nicht mehr so leicht. Auch bin ich schon gespannt, was du vom weiteren Schaffensprozess deines Werkes berichten wirst 🙂

  5. Oh, wie cool! Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂 Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich ein einzigartiger Moment war!
    Wobei ich auch ein wenig neidisch bin, weil ich momentan nicht genug Zeit finde, um mein eigenes Buch endlich fertig zu stellen 😀 Deshalb habe ich umso mehr Respekt, dass du das geschafft hast und sogar den Schritt erreicht hast, den ja so viele von uns anstreben 🙂 Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

  6. Wow das ist eine tolle Leistung und ich bin schon gespannt, wie dein Buch aussehen wird und wie die Inhaltsangabe klingt 😉
    Die Arbeit dahinter ist mit Sicherheit auch echt viel und anstrengend, aber interessiert mich schon, wie sowas abläuft 🙂

  7. Herzlichen Glückwunsch! (und das sage ich fast ohne Neid 😉 )
    Es ist toll, dass du deinen Traum erfüllen kannst. Die FB-Seite ist geliked und ich werde auf der Buchmesse mal nach deinem Verlag schauen. Vielleicht sehen wir uns dann ja nächstes Jahr da, wenn du aus deinem Buch liest 😉

    Viel Spaß beim Schreiben und dann viel Erfolg beim Veröffentlichen. Ich werde es auf jeden Fall lesen, da kannst du dir schon mal sicher sein. (und ganz viele andere sicherlich auch)

    Liebe Grüße
    Alexandra

  8. WOW, GENIAL!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich dir 🙂
    Auf das Buch bin ich sehr gespannt und freue mich, wenn ich es im Laden kaufen kann!

    Viel Glück, Freude und Spaß beim „Autorin sein“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: